Peter Gaymann: Das Freiburg Kochbuch
Das Freiburg Kochbuch
Buch
- Illustration: Peter Gaymann
- Belser, Chr. Gesellschaft, 11/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783763029235
- Bestellnummer: 11979526
- Umfang: 184 Seiten
- Gewicht: 1134 g
- Maße: 270 x 200 mm
- Stärke: 24 mm
- Erscheinungstermin: 18.11.2024
Klappentext
Zwei Freiburger, die Kulinarik und Humor perfekt kombinieren: Hans-Albert Stechl präsentiert 70 köstliche Rezepte aus regionalen Zutaten, während Peter Gaymann mit originellen Cartoons charmant für Schmunzler sorgt. Ob Arme Ritter oder Zucchini-Spaghetti - das Buch bietet Gaumenfreuden und Lachmomente in typisch badischer Lebenslust.Biografie (Peter Gaymann)
Peter Gaymann wurde 1950 in Freiburg im Breisgau geboren. Er arbeitete zunächst als Sozialpädagoge und Kunsterzieher, seit 1975 (wofür wir ihm »huhnglaublich dankbar sind!) ausschließlich als Zeichner und Cartoonist. Nach mehreren Jahren in Rom lebt und arbeitet er jetzt in Köln. Als Autodidakt entwickelte Gaymann schnell seinen eigenen Stil. Vor allem seine humorvollen Cartoons mit »Hühnern«, aber auch jene mit der Gattung »Homo sapiens«, zeigen augenzwinkernd allzu menschliche Schwächen und Stärken des täglichen Lebens auf. Nach ersten Veröffentlichungen in Zeitschriften und Zeitungen, folgten neben einer Vielzahl an eigenen Buchveröffentlichungen, auch zahlreiche Buch- und Kalenderillustrationen.Biografie (Hans-Albert Stechl)
Hans-Albert Stechl lebt und arbeitet als studierter Jurist und gelernter Journalist in Freiburg. Seit über 25 Jahren schreibt er unter anderem in seinem 400 Jahre alten Bauernhaus in der Toskana die Kolumnen für die Badische und Basler Zeitung sowie für den Feinschmecker. Außerdem hat er bereits an die 30 Bücher zu kulinarischen und Reisethemen, insbesondere über die Toskana, Provence, Elsass, Baden und Schwaben, veröffentlicht.Biografie (Peter Gaymann)
Peter Gaymann wurde 1950 in Freiburg im Breisgau geboren. Er arbeitete zunächst als Sozialpädagoge und Kunsterzieher, seit 1975 (wofür wir ihm »huhnglaublich dankbar sind!) ausschließlich als Zeichner und Cartoonist. Nach mehreren Jahren in Rom lebt und arbeitet er jetzt in Köln. Als Autodidakt entwickelte Gaymann schnell seinen eigenen Stil. Vor allem seine humorvollen Cartoons mit »Hühnern«, aber auch jene mit der Gattung »Homo sapiens«, zeigen augenzwinkernd allzu menschliche Schwächen und Stärken des täglichen Lebens auf. Nach ersten Veröffentlichungen in Zeitschriften und Zeitungen, folgten neben einer Vielzahl an eigenen Buchveröffentlichungen, auch zahlreiche Buch- und Kalenderillustrationen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.