Oliver Pötzsch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf
Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf
Buch
- Ullstein Taschenbuchvlg., 07/2017
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783548288376
- Bestellnummer: 5725230
- Umfang: 688 Seiten
- Gewicht: 475 g
- Maße: 186 x 121 mm
- Stärke: 48 mm
- Erscheinungstermin: 14.7.2017
- Serie: Die Henkerstochter-Saga - Band 7
Weitere Ausgaben von Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf
Klappentext
Der Henker ermittelt unter seinesgleichen Der Schongauer Henker Jakob Kuisl reist im Februar 1672 zum Scharfrichtertreffen nach München. Erstmals hat ihn der Rat der Zwölf eingeladen - eine große Ehre. Kuisl hofft, unter den Ratsmitgliedern einen Ehemann für seine Tochter Barbara zu finden. Kuisl ahnt nicht, wie verzweifelt seine Tochter ist: Barbara ist ungewollt schwanger und wagt nicht, sich dem Vater zu offenbaren. Gleichzeitig kommt in München eine Reihe von Frauenmorden ans Licht, und Jakob Kuisl wird um Hilfe bei den Ermittlungen gebeten. Alle Morde tragen die Handschrift eines Scharfrichters. Der Verdacht fällt auf den Rat der Zwölf ... Spannend bis zur letzten Seite - der siebte Band der Henkerstochter-Serie von Bestsellerautor Oliver PötzschBiografie
Oliver Pötzsch, Jg. 1970, arbeitet seit Jahren als Filmautor für den Bayerischen Rundfunk, vor allem für die Kultsendung quer. Er ist ein Nachfahre der Kuisls, die vom 16. bis zum 19. Jahrhundert die berühmteste Henker-Dynastie Bayerns waren. Oliver Pötzsch lebt in München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.