Nikolaus Lubnow-Wern: Gottfried und seine Freunde
Gottfried und seine Freunde
Buch
- Eine Abenteuergeschichte
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 9,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Verlagshaus Schlosser, 09/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783758100635
- Bestellnummer: 11972702
- Umfang: 140 Seiten
- Altersempfehlung: 12 Jahre
- Gewicht: 163 g
- Maße: 190 x 125 mm
- Stärke: 11 mm
- Erscheinungstermin: 20.9.2024
Klappentext
Jan, ein Teenager aus Deutschland, ist dieses Jahr erst mal gar nicht glücklich mit der Wahl des Urlaubsziels. Seine Eltern wollen Verwandte besuchen, in Deutschland, noch dazu im Saarland. Aber er macht gute Miene dazu und sie reisen hin.Aber dieser Urlaub wird so ganz anders als alles, was Jan bisher erlebt hat. Er lernt natürlich seine saarländische Verwandtschaft kennen. Aber er lernt auch Gottfried kennen, einen waschechten Drachen, der im nahegelegenen Weiselberg lebt. Außerdem muss er erkennen, dass die vermeintliche Oma der Familie bereits mehrere hundert Jahre alt ist und Gottfried beschützt und großgezogen hat.
Nicht nur das, wird verwickelt eine abenteuerliche Geschichte, bei der Ritter, eine Burg und andere Drachen eine maßgebliche Rolle spielen. Denn in den Verliesen der Burg wird seit mehreren hundert Jahren sein Vater gefangen gehalten. Gottfried aber glaubt, sein Vater sei getötet worden.
Auf dem großen Drachenting, dem regelmäßigen zusammentreffen aller Drachen der Welt, auf das sie sich einschleichen, erfahren sie von einem mächtigen Fluch, den Gottfrieds Vater einst ausgesprochen hatte gegen den mächtigen RitterGerobert, einen Drachentöter. Nur die Drei können den Fluch brechen und den Drachen retten.
Werden Sie der Herausforderung gewachsen sein?
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.