Mohamed Mbougar Sarr: Die geheimste Erinnerung der Menschen
Die geheimste Erinnerung der Menschen
Buch
- Roman. Prix Goncourt 2021 und Internationaler Literaturpreis 2023
- Originaltitel: La plus secrète mémoire des hommes
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 14,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Penguin TB Verlag, 05/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783328110323
- Bestellnummer: 11673884
- Umfang: 440 Seiten
- Auflage: Erstmals im TB
- Gewicht: 382 g
- Maße: 187 x 125 mm
- Stärke: 33 mm
- Erscheinungstermin: 15.5.2024
Weitere Ausgaben von Die geheimste Erinnerung der Menschen
Klappentext
Die literarische Sensation: Prix Goncourt 2021 an den senegalesischen Autor Sarr - endlich im TaschenbuchMohamed Mbougar Sarr erzählt in diesem funkelnden Roman von der Suche nach einem verschollenen Autor: Als dem jungen Senegalesen Diégane ein verloren geglaubtes Kultbuch in die Hände fällt, folgt er fieberhaft der Spur des rätselhaften Verfassers T. C. Elimane. Dieser wurde in den dreißiger Jahren als »schwarzer Rimbaud« gefeiert, nach rassistischen Anfeindungen und einem Skandal tauchte er jedoch unter. Wer war er? Voll Suchtpotenzial und unnachahmlicher Ironie erzählt Sarr von einer labyrinthischen Reise, die drei Kontinente umspannt. Ein meisterhafter Bildungsroman, eine radikal aktuelle Auseinandersetzung mit dem komplexen Erbe des Kolonialismus und eine soghafte Kriminalgeschichte. Ein Buch, das viel wagt - und triumphiert.
Mohamed Mbougar Sarr und die Übersetzer: innen Holger Fock und Sabine Müller wurden mit dem Internationalen Literaturpreis 2023 des Hauses der Kulturen der Welt und der Stiftung Elementarteilchen ausgezeichnet. Zudem erhielten die Übersetzer: innen den Paul Celan Preis.
Biografie
Mohamed Mbougar Sarr was born in Dakar in 1990. He studied literature and philosophy at the École des Hautes Études en Sciences Sociales in Paris. Brotherhood, his first novel, won the Grand Prix du Roman Métis, the Prix Ahmadou Kourouma, and the French Voices Grand Prize, in Alexia Trigo's translation. Prix Goncourt 2021. He was named Chevalier of the National Order of Merit by the president of Senegal.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.