Milan Kundera: Das Buch vom Lachen und Vergessen
Das Buch vom Lachen und Vergessen
Buch
- Originaltitel: Kniha smíchu a zapomn¿ní
- Übersetzung: Susanna Roth
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 14.11.2024.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 26,00*
- Kampa Verlag, 11/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783311101253
- Bestellnummer: 11831742
- Umfang: 336 Seiten
- Erscheinungstermin: 14.11.2024
Weitere Ausgaben von Das Buch vom Lachen und Vergessen
Klappentext
Der Prager Dissident Mirek versucht, seine alten Briefe in die Finger zu kriegen: kompromittierende Liebesbriefe, die er vor Jahren an die hässliche Kommunistin Zdena schrieb. Er will sie vernichten, um seinen Ruf als Held des Widerstands nicht zu gefährden. Auch Tamina, die nach Paris emigriert ist, sucht nach einem Weg, an ihre Liebesbriefe und Tagebücher zu kommen, die in Prag zurückgeblieben sind. Nach dem Tod ihres Mannes verblassen die Erinnerungen an ihr einstiges Glück und die alte Heimat. Marketa versucht, die Mutter ihres Mannes Karel aus dem Haus zu komplimentieren, bevor Eva auftaucht, das dritte Glied ihrer Ménage à trois. Das gelingt zwar nicht, aber die Mutter schöpft keinen Verdacht: Sie freut sich, Eva kennenzulernen, die sie an eine Freundin aus Karels Kindheit erinnert.Biografie (Milan Kundera)
Milan Kundera, geb. 1929 in Brünn, Tschechoslowakei, studierte zunächst Musik, Filmwissenschaften und Literatur in Prag. 1953 veröffentlichte er sein erstes Buch und trat Mitte der fünfziger Jahre auch als Übersetzer, Essayist und Theaterautor an die Öffentlichkeit. 1975 ging er ins Exil nach Paris, wo er heute noch lebt.Biografie (Susanna Roth)
Dr. Susanne Roth promovierte bei Prof. Dr. Günter Silberer am Institut für Marketing und Handel der Georg-August-Universität Göttingen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.