Michael Stradal: Im Labyrinth der Verdächtigungen
Im Labyrinth der Verdächtigungen
Buch
- Kriminalnovelle aus Maria Enzersdorf/Südstadt
- EDITION ROESNER, 12/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783950540529
- Artikelnummer: 11689535
- Umfang: 156 Seiten
- Erscheinungstermin: 15.12.2024
Klappentext
60 Jahre Südstadt - und immer ist etwas los!Just vor der Südstadtkirche findet eine Dame, die mit ihrem Hund eine Abendrunde dreht, einen erschossener Mann, und ausgerechnet auch noch auf einer Regenbogenfahne! Was für eine Symbolik!
Kommissar Nikolaus Novak ermittelt mit seinem engagierten Team in alle Richtungen und stößt gleich auf mehrere Menschen, denen der Tod dieses Mannes nicht ungelegen gekommen sein könnte, während andere aufrichtig betroffen zu sein scheinen. Ob die (Ex-?)Freundin oder die streng gläubige Noch-Ehefrau, ob der Chef der mysteriösen ,Neupaulinischen Bewegung' in Wien oder der hiesige katholische Pfarrer, der aalglatte Gemeinderat aus Wiener Neudorf oder die smarte Spanisch-Lehrerin samt abgeklärtem Musiker-Ehemann: Mit der ganzen Wahrheit nimmt es keiner sehr genau! Bald schon befinden sich die Kriminalisten in einem komplexen Labyrinth von Verdächtigungen, sodass der Scharfsinn und die Kombi-nationsgabe Novaks mehr als gefordert sind ...
Biografie
Michael Stradal, geb. 1942 in Wien, aufgewachsen in Krems/Donau; Neffe des Journalisten und Autors Otto Stradal, lebt seit 1972 in Maria Enzersdorf. Er verfasst vorwiegend heitere Kurzgeschichten, die er seit Jahren bei den dortigen Kulturtagen und bei anderen Gelegenheiten zu Gehör bringt, sowie Kriminalerzählungen und fantastische Geschichten.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.