Michael Lang: ß - Die Geschichte eines Mißverständnisses.
ß - Die Geschichte eines Mißverständnisses.
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- TWENTYSIX, 06/2016
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- ISBN-13: 9783740713225
- Gewicht: 94 g
- Maße: 210 x 210 mm
- Stärke: 2 mm
- Erscheinungstermin: 15.6.2016
Ähnliche Artikel
Klappentext
Es gibt ein Schriftzeichen, das nur im deutschsprachigen Textsatz Verwendung findet und dessen orthografisch korrekter Gebrauch immer schon schwierig war - vor dem »Rechtschreibreformversuch« von 1996, weil die Anwendungsregeln (offenbar) jeder Logik entbehrten und nach der Reform war die Häufigkeit seiner Anwendung etwa um die Hälfte reduziert und soll jetzt kennzeichnen, ob der Vokal davor kurz oder lang zu sprechen ist; das hat zwar nun eine Logik, die sich merken lässt, hat aber nichts mehr mit den Gründen der vorherigen Verwendung zu tun. Die Rede ist vom "scharfen sßEszett" ...Biografie
Michael Lang, Dipl.-Designer (FH), 1961 in der Pfalz geboren, aufgewachsen in Erding, hat Kunstgeschichte an der LMU München und Kommunikations-Design an der Fachhochschule Augsburg studiert. Langjährige Tätigkeit als Grafik-Designer für Unternehmen wie E.ON Energie, Degussa, BASF Bauchemie, Bayernwek, uniper, GVB; dazu 10 Jahre Lehrbeauftragter für Typografie an der Hochschule Augsburg. Fachtheoretische Veröffentlichungen; Mitglied im Leitungsteam der tgm, Typographische Gesellschaft München und Beirat im Vorstand des Kunstvereins Erding. Lebt und arbeitet in Erding-Kehr.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.