Michael Klassen: Bewältigung der psychosozialen Folgen von Krieg und Flucht
Bewältigung der psychosozialen Folgen von Krieg und Flucht
Buch
- deutsch und ukrainisch
- Studia GmbH, 04/2024
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch, Ukrainisch
- ISBN-13: 9783991050490
- Artikelnummer: 11845752
- Umfang: 526 Seiten
- Gewicht: 553 g
- Maße: 170 x 139 mm
- Stärke: 37 mm
- Erscheinungstermin: 19.4.2024
Klappentext
Grundlagen der psychologischen Arbeit mit Kriegsfolgen(Ein Handbuch für Psychologen, Sozialarbeiter und Mediziner, Studenten sozialer und psychologischer Fachrichtungen und ein breites Spektrum von Fachleuten)
1. Ansätze zur Definition von Trauma und Grundprinzipien der Arbeit mit Kriegstraumata.
2. Die Bedeutung der therapeutischen Beziehung als unspezifi-scher Faktor in der psychologischen Hilfe bei den Folgen der traumatischen Erfahrung von Flüchtlingen.
3. Sekundärer traumatischer Stress bei Helfern.
Die Texte sind in deutsch und ukrainisch verfasst!
Biografie (Michael Klassen)
Prof. (FH) Dr. Michael Klassen, Master of Social Work (USA) ist Professor und Leiter der Bachelor- und Masterstudiengänge für Soziale Arbeit an der Unternehmerischen Hochschule Management Center Innsbruck. §§Prof. (FH) Dr. Klassen schloss die Berufsausbildung zum Grundschullehrer in Ufa/Russland ab, studierte Sozialarbeit an der FH Koblenz/Deutschland und Social Work an der University of Nebraska at Omaha in den USA. Er promovierte zum Dr. phil. an der TU Berlin bei Frau Prof. Dr. Staub-Bernasconi auf dem Gebiet der Systemtheorie in der Sozialen Arbeit. Seine beruflichen Erfahrungen als Sozialarbeiter umfassen Tätigkeiten im Jugendheim in Russland, im Bereich der Jugendarbeit in Deutschland, im Bereich von Fundraising in den USA und im Bereich der wissenschaftlichen Mitarbeit und als Bereichsleiter für informationstechnische Projekte im Sozial- und Bildungsbereich in Deutschland.§§Prof. (FH) Dr. Michael Klassen ist Vice-President of Society for International Cooperation in Social Work und stellvertretender Vorsitztender der Öster-reichischen Gesellschaft für Care und Case Management. Er ist Autor von mehreren Fachmonographien, fast 40 Fachartikeln und zahlreichen Fachvorträgen auf nationalen und internationalen Konferenzen und Tagungen.§§Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung umfassen: systemische Theorien der Sozialen Arbeit, International Social Work, Case Management, Sozialarbeitsforschung, Qualitätsmanagement und Informationstechnologie in der Sozialen Arbeit.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.