Michael Burmann: Straßenverkehrsrecht
Straßenverkehrsrecht
Buch
- mit StVO nebst CsgG und eKFV, dem StVG, den wichtigsten Vorschriften der StVZO und der FeV, dem Verkehrsstraf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, dem Schadensersatzrecht des BGB, Zivilprozessrecht und Versicherungsrecht, der Bußgeldkatalog-Verordnung sowie Verwaltungsvorschriften
- C.H. Beck, 02/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783406804311
- Artikelnummer: 11160091
- Nummer der Auflage: 24028
- Auflage: 28., neu bearbeitete Auflage
- Gewicht: 1290 g
- Maße: 200 x 142 mm
- Stärke: 62 mm
- Erscheinungstermin: 2.2.2024
- Serie: Gelbe Erläuterungsbücher
Weitere Ausgaben von Straßenverkehrsrecht
Klappentext
Zum WerkKompakt, aktuell und übersichtlich stellt dieser Kommentar die zentralen Bereiche des Straßenverkehrsrechts dar.
Vorteile auf einen Blick
- Verkehrsstraf- und Ordnungswidrigkeitenrecht
- Schadensrecht und Versicherungsrecht
- kompakt, aktuell, übersichtlich
Zur Neuauflage
Die 28. Auflage dieses Verkehrsrechts-Klassikers befindet sich in Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur auf dem Bearbeitungsstand Herbst 2023. Die aktuelle Rechtsprechung ist ausführlich in das Werk eingearbeitet. Die 28. Auflage verarbeitet zudem alle Novellierungen des Straßenverkehrsrechts seit Erscheinen der Vorauflage, so u. a.:
- Art. 23 SanktionsdurchsetzungsG II und
- Art. 16 des Gesetzes zur Anpassung von Gesetzen und Verordnungen an die neue Behördenbezeichnung des Bundesamtes für Güterverkehr
Zielgruppe
Für Rechtsanwaltschaft, Richterschaft, Staatsanwaltschaft, Straßenverkehrs- und Polizeibehörden, Versicherungen, Speditionen, Omnibus- und Taxiunternehmen, Fahrschulen sowie Betriebe mit Fuhrpark.
Biografie (Jürgen Jahnke)
Jürgen Jahnke, Rechtsanwalt, ist ausgewiesener Spezialist im Bereich Kraftfahrt-Schaden. Hier liegt auch sein beruflicher Schwerpunkt. Durch zahlreiche Publikationen sowie seine Tätigkeit als Referent auf diesem Gebiet ist er als Experte zum Thema bekannt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.