Mehrsprachenlernen in gesellschaftlichen und institutionellen Kontexten
Mehrsprachenlernen in gesellschaftlichen und institutionellen Kontexten
Buch
- Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im Fokus der Mehrsprachendebatte
- Herausgeber: Joachim Schlabach, Constanze Bradlaw, Britta Hufeisen
sofort lieferbar
EUR 34,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Narr Dr. Gunter, 08/2024
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783823384397
- Bestellnummer: 11790871
- Umfang: 380 Seiten
- Gewicht: 724 g
- Maße: 237 x 167 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 12.8.2024
- Serie: Kompendium DaF/DaZ - Band 11
Klappentext
Dieser Band stellt verschiedene Lebens- und Lernbereiche rund um Mehrsprachigkeit und Mehrsprachenlernen vor und fokussiert dabei gesellschaftliche Mehrsprachigkeit sowie Aspekte schulischen und universitären Mehrsprachenlernens. Er beleuchtet unter anderem den Komplex der Herkunftssprachen im Verhältnis zur Umgebungs- und Zielfremdsprache Deutsch, diskutiert Gesamtsprachencurricula und reflektiert die Sprachenarbeit mit Geflüchteten. Alle Beiträge sind wissenschaftlich fundiert, richten sich sprachlich an Studierende und veranschaulichen die Sachverhalte durch Beispiele nicht nur aus deutschsprachigen Ländern. Sie verdeutlichen, dass Mehrsprachenlernen ein globales Phänomen mit je ähnlichen oder auch ganz unterschiedlichen Vorzügen und Herausforderungen ist und sich die Auseinandersetzung damit lohnt. Die Aufgaben ermuntern zur Re¬flexion der eigenen Mehrsprachigkeit bzw. der eigenen Lebens- und Lernsituation im gesellschaftlichen und institutionellen Umfeld.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.