Matthias Thiele: Die Befreiung. Schritt 1
Die Befreiung. Schritt 1
Buch
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 29,90*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BoD - Books on Demand, 10/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783758351303
- Bestellnummer: 12015493
- Umfang: 136 Seiten
- Gewicht: 530 g
- Maße: 220 x 170 mm
- Stärke: 11 mm
- Erscheinungstermin: 16.10.2024
Klappentext
Es beginnt mit dem Gefühl, dass etwas nicht stimmt, dass es Intensitäten des Lebens gibt, die ungelebt geblieben sind. Bild für Bild und Text für Text tragen die Künstlerin Felizitas: Immer und der Psychologe und Schriftsteller Matthias Thiele die Schichten dessen ab, was uns unfrei macht. "Die Befreiung: Schritt für Schritt. Der erste: Die Sichtbarmachung. Was sichtbar geworden ist, wird dem persönlichen Willen unterstellt. So wird Befreiung möglich."Mit hochwertigen Farbdrucken der Bilderserie "Die Befreiung. Schritt 1" von Felizitas: immer. Für alle Kunstinteressierte, die sich vor dem psychologischen Blick in die Tiefe nicht scheuen.
"Mir gefällt das Konzept, dass ich nichts bin, und deshalb kann ich alles sein, Künstlerin, Ärztin, Pianistin, was auch immer. Wenn ich das Gefühl habe, diese oder jene Arbeit sei jetzt richtig, dann folge ich dem, bis die Idee Blut, Knochen und Fleisch bekommen hat und damit vollendet ist." (Felizitas: Immer)
"Psychologie ist Kunst. Nicht eine Kunst, sondern künstlich im negativen und künstlerisch im positiven Sinne. Psychologie ist nicht Wahrheit, sie ist Kreation. Die Psyche kann nicht mit wissenschaftlichen Methoden erforscht werden, etwa wie man Molekularstrukturen erforscht, sie kann nur erfahren werden. Malerei und Musik sind genauso Psychologie wie die Schriften eines C. G. Jung." (Matthias Thiele)
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.