Martin Wikelski: The Internet of Animals: Was wir von der Schwarmintelligenz des Lebens lernen können
The Internet of Animals: Was wir von der Schwarmintelligenz des Lebens lernen können
Buch
- Faszinierende Forschungsergebnisse: Einer der führenden deutschen Wissenschaftler, Gründer und Leiter des Projekts ICARUS und 'Erfinder des Internets der Tiere' (Süddeutsche Zeitung), berichtet
- Übersetzung: Sven Dörper, Thomas Wollermann
- Malik Verlag, 02/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783890295619
- Bestellnummer: 11623392
- Umfang: 320 Seiten
- Sonstiges: Mit 8 Seiten Farbbildteil und 24 Zeichnungen von Javier Lazaro
- Nummer der Auflage: 24002
- Auflage: 2. Auflage
- Gewicht: 478 g
- Maße: 220 x 138 mm
- Stärke: 35 mm
- Erscheinungstermin: 29.2.2024
- Gesamtverkaufsrang: 10206
- Verkaufsrang in Bücher: 286
Klappentext
Was wissen Tiere, was wir Menschen nicht wissen?Was leitet Störche auf Futtersuche? Wie können Kühe Erdbeben und Ziegen Vulkanausbrüche vorhersehen?
Mit der Idee, Tierwanderungen durch weltraumgestützte Technik besser zu verstehen, eröffnete Martin Wikelski eine neue Dimension. Er erforscht, wie Landvögel über Tausende von Kilometern Ozeane überwinden. Welch enorme Distanzen Bienen zurücklegen, um Blütenstaub zu transportieren, und ob Elefanten tatsächlich einen nahenden Tsunami erkennen. Er schildert faszinierende Erlebnisse rund um den Globus mit Libellen und Füchsen, Seelöwen, Meerechsen, Walhaien und Nashörnern. Packend berichtet er von seinem jahrzehntelangen Engagement und dem endgültigen Durchbruch des ICARUS-Projekts. Und zeigt, wie wir Menschen vom sechsten Sinn der Tiere lernen können, unsere Lebensgrundlagen zu erhalten.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.