Joachim Becker: Biosphäre Sekundarstufe II 2.0 Qualifikationsphase. Nordrhein-Westfalen - Schulbuch
Biosphäre Sekundarstufe II 2.0 Qualifikationsphase. Nordrhein-Westfalen - Schulbuch
Buch
- Herausgeber: Joachim Becker
- Cornelsen Verlag GmbH, 07/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783060113378
- Bestellnummer: 11146043
- Umfang: 488 Seiten
- Gewicht: 1116 g
- Maße: 265 x 194 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 11.7.2023
- Serie: Biosphäre Sekundarstufe II - 2.0 - Allgemeine Ausgabe
Klappentext
Die Faszination des Lebendigen (be-)greifbar machenBiosphäre
ist Lehr- und Arbeitsbuch in einem. Nach dem
3+1-Konzept
bilden die behandelten Themen in sich geschlossene Einheiten: Auf drei Informationsseiten folgt immer eine Seite mit materialgebundenen Aufgaben oder Versuchen. Ausgewählte Beispiele begleiten die Inhalte im Sinne des exemplarischen Lernens. Die Einstiege orientieren sich an den Lebenswelten der Schüler/-innen.
Biosphäre passt genau zum
Kernlehrplan Biologie 2022 in Nordrhein-Westfalen
und berücksichtigt die erforderlichen KMK-Standards.
Biografie (Joachim Becker)
Joachim Becker, geboren 1945 in Steinegg, Enzkreis, besuchte die Volksschule und das Gymnasium in Pforzheim. Nach der mittleren Reife, absolvierte er eine Werkzeugmacherlehre bevor er 1964 mit 19 Jahren in den elterlichen Betrieb eintrat. Seine Welt waren zuerst Armbanduhren und deren Herstellung, bevor er 1978, am Anfang des Niedergangs der Pforzheimer Uhrenindustrie, den elterlichen Betrieb liquidierte um sich anschließend beruflich neu zu orientieren. Er war in mehreren Richtungen selbständig tätig, sammelte prägende Erfahrungen im Umgang mit den Menschen und deren Umgang untereinander.Biografie (Birgit Krämer)
Birgit Krämer studierte Romanistik und Kunstgeschichte. Die vielfältigen Verbindungen der Wikinger mit dem romanischen Raum weckten ihr Interesse an Skandinavien, wo sie seit einigen Jahren Studienreisen leitet.Biografie (Joachim Becker)
Joachim Becker, geboren 1945 in Steinegg, Enzkreis, besuchte die Volksschule und das Gymnasium in Pforzheim. Nach der mittleren Reife, absolvierte er eine Werkzeugmacherlehre bevor er 1964 mit 19 Jahren in den elterlichen Betrieb eintrat. Seine Welt waren zuerst Armbanduhren und deren Herstellung, bevor er 1978, am Anfang des Niedergangs der Pforzheimer Uhrenindustrie, den elterlichen Betrieb liquidierte um sich anschließend beruflich neu zu orientieren. Er war in mehreren Richtungen selbständig tätig, sammelte prägende Erfahrungen im Umgang mit den Menschen und deren Umgang untereinander.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.