Markus Bürger: EinFach Religion. Franz von Assisi und Papst Franziskus: Jahrgangsstufen 8 - 13, Flexibler Einband
EinFach Religion. Franz von Assisi und Papst Franziskus: Jahrgangsstufen 8 - 13
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Schoeningh Verlag Im, 06/2019
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783140536288
- Gewicht:
- 342 g
- Maße:
- 298 x 212 mm
- Stärke:
- 7 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.6.2019
Klappentext
Das Unterrichtsmodell zielt darauf, die sozial-politische Dimension des Pontifikats von Franziskus mit Schülerinnen und Schülern zu erarbeiten. Die Erschließung der Botschaft des Papstes erfolgt dabei über entscheidende Berührungspunkte mit der Lebenswelt Jugendlicher, insbesondere mit der Flüchtlingsproblematik und der Zerstörung unserer natürlichen Lebensgrundlagen.Das Unterrichtsmodell:
- wurde aus der Unterrichtspraxis heraus entwickelt und dort auch erprobt.
- enthält zahlreiche Materialien, z. B.: kopierfähige DIN A4-Arbeitsblätter, Zusatzmaterialien, Vorschläge für Klassen- und Kursarbeiten, Tafelbilder, konkrete Arbeitsaufträge und Leitfragen für den Unterricht sowie Projektvorschläge. Das Thema wird mit Muße und Tiefgang erschlossen.
- orientiert sich an den Prinzipien der Exemplarizität und fachwissenschaftlichen Zuverlässigkeit: Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten solides Basiswissen zur sozial-politischen Dimension des Pontifikats von Franziskus; zentrale Abschnitte der Kirchengeschichte werden plausibel aufeinander bezogen.
Der Band eignet sich aufgrund seiner problemlosen Zuordnung zu den katholischen und evangelischen Lehrplänen sowohl für den Einsatz am Ende der Sekundarstufe I als auch in der gymnasialen Oberstufe.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.