Luise Rinser: Rinser, L: Bruder Hund
Rinser, L: Bruder Hund
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- FISCHER Taschenbuch, 09/2016
- Einband: Flexibler Einband, Paperback
- ISBN-13: 9783596312214
- Gewicht: 182 g
- Maße: 188 x 123 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 15.9.2016
Ähnliche Artikel
Luise Rinser
Fischer TaschenBibliothek
Sämtliche Erzählungen
Buch
EUR 10,00*
Luise Rinser
Mitte des Lebens
Buch
EUR 16,00*
Lama Anagarika Govinda, Luise Rinser, Benedikt Maria Trappen, Volker Zotz
Wissenschaftliche Schriftenreihe des Anagarika Govinda Instituts für buddhistische Studien -Band 1
Luise Rinser und Lama Anagarika Govinda
Buch
EUR 19,99*
Klappentext
Zwanzig Jahre nach ihrem Roman Mirjam beschäftigt sich Luise Rinser hier noch einmal mit der komplexen Beziehung Mirjams zu Jesus Christus, dieses Mal jedoch aus einer ganz anderen Perspektive: Aus der Sicht eines Hundes werden die letzten Lebensjahre seines »Herrn« erzählt, der auf einmal nicht mehr nur als das bedeutungsvolle Symbol der himmlischen Erlösung erscheint, sondern auch als Mensch. Der unschuldige, naive Blick des Hundes nimmt dabei vielsagende zwischenmenschliche Details wahr und bietet dem Leser so Anregungen für ganz neue Gedanken zu einem eigentlich vertrauten Thema.(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Biografie
Luise Rinser, geb. 1911 in Pitzling/Oberbayern, studierte Psychologie und Pädagogik und war von 1935-39 als Lehrerin tätig. 1940 erschien ihre erste Erzählung 'Die gläsernen Ringe'. In den folgenden Jahren durfte sie ihren Beruf nicht mehr ausüben. 1944-45 wurde sie wegen 'Wehrkraftzersetzung' inhaftiert. Später arbeitete sie als Journalistin und freie Schriftstellerin. Von 1953-59 war Luise Rinser mit Carl Orff verheiratet. Ihre psychologisch differenzierten Romane und Erzählungen beschreiben häufig Frauenschicksale; der Katholizismus bildet den geistigen Hintergrund. Darüber hinaus veröffentlichte sie auch Hörspiele, Tagebücher und Essays. Luise Rinser starb im März 2002.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.