Lisa Ortgies: Ich möchte gern in Würde altern, aber doch nicht jetzt
Ich möchte gern in Würde altern, aber doch nicht jetzt
Buch
- Erwachsensein für Profis
sofort lieferbar
EUR 10,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Kiepenheuer & Witsch GmbH, 10/2019
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783462053487
- Bestellnummer: 9109050
- Umfang: 256 Seiten
- Gewicht: 193 g
- Maße: 190 x 126 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 10.10.2019
Klappentext
»Ein kluger Blick auf die Middle-Ager« NDR.Eines Morgens erwacht Lisa Ortgies im »Emergency Room«. Allerdings in einem echten. Denn bei einem New-York-Besuch erleidet sie einen Herzinfarkt und wird in ein Krankenhaus gebracht, das der TV-Serie verdammt ähnlich sieht. Wie kann das sein - mit fünfzig? Anlass genug für einen Blick nach vorn, zurück und um sich herum, auf ihre Altersgenossen.
Wie leben wir eigentlich, wir Middle-Ager? Irgendwann sind wir erwachsen geworden, ohne es zu merken, und jetzt stehen wir mitten im Leben und haben genauso viele Fragen wie in der Pubertät. Passe ich in die Skinny Jeans? Was spricht gegen ein drittes Kind? Oder für einen zweiten Mann? Wie sehe ich aus bei meinen Versuchen, jung zu bleiben? Noch nie hatte eine Generation so viele Möglichkeiten, sich selbst auszuprobieren - und das macht es nicht leichter ...
Lisa Ortgies erzählt von Männern und Frauen, die alles richtig machen wollen, aber manchmal plötzlich vor der Entscheidung »alles« oder »richtig« stehen.
Biografie
Lisa Ortgies, geboren 1966, ist Journalistin und Kolumnistin. Seit 1997 ist sie das Gesicht von frauTV im WDR. Lisa Ortgies beschäftigt sich seit langem intensiv mit Männer- und Frauen-Fragen und steht für eine moderne Emanzipation, die nicht nur die Frau in den Blick nimmt, sondern auch ganz gezielt den Mann. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.