Lara Huber: Huber, L: N - Normal, Flexibler Einband
Huber, L: N - Normal
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Textem Verlag, 02/2018
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783864851278
- Gewicht:
- 128 g
- Maße:
- 165 x 119 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.2.2018
Ähnliche Artikel
Klappentext
Was ist normal? Im Alltag wird das Normale zunehmend als Problem wahrgenommen. Vor allem dann, wenn eine Sache als allzu normal, allzu gewöhnlich gilt. Nicht immer ist das, was normal geworden ist, auch erstrebenswert oder gut.In Wissenschaft und Medizin wird das Normale oftmals selbst zum Maßstab.
Brisant ist der Begriff des Normalen, weil er keine Neutralität zulässt: Als Vertrautes wird das Normale mit Sicherheit, mit Beständigkeit assoziiert. Die Konformität des Normalen erweckt aber immer auch Gegenwehr und gibt Anlass zu Gegenentwürfen, also anders zu denken und anders zu handeln.
Biografie
Lara Huber studierte Philosophie und Zeitgeschichte in Bamberg und Tübingen und promovierte 2003 zur Phänomenologie Maurice Merleau- Pontys. Sie ist wissenschaftliche Assistentin am Seminar für Philosophie der TU Braunschweig und arbeitet zur Phänomenologie, zur Ästhetik sowie zur Wissenschafts- und Technikphilosophie.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.