Petra Dubilski: KUNTH Bildband Ganz große Kunst
KUNTH Bildband Ganz große Kunst
Buch
- Orte der Kultur - die aufregendsten Theater, Opernhäuser und Kunstmuseen
sofort lieferbar
EUR 32,95*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Kunth GmbH & Co. KG, 11/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783969651483
- Bestellnummer: 11568833
- Umfang: 240 Seiten
- Nummer der Auflage: 24001
- Auflage: 1. Auflage, Neuerscheinung
- Gewicht: 1454 g
- Maße: 282 x 239 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 9.11.2023
- Serie: KUNTH Bildbände/Illustrierte Bücher
Klappentext
Hohe Decken, breite Treppen, reich verzierte Innenräume: Kunstmuseen und Theater gehören zu den elegantesten Orten der Welt und bieten Besuchern die Möglichkeit, die Schönheit und Kraft der Kunst in einer ebenso beeindruckenden wie anspruchsvollen Umgebung zu erleben. Wo sonst als in den kulturellen Einrichtungen unseres Lebens zeigt sich, was wir Menschen als Vermächtnis an weitere Generationen hinterlassen? Museen und Opernhäuser sind aber auch eine ideale Spielwiese der Architekten, die uns mit ihren Meisterwerken verzaubern - der Bildband zeigt die schönsten Kunstorte der Welt.+ Von der Scala bis zum MoMa: die aufregendsten Museen und Theaterhäuser
+ Special-Seiten zu Kunstschaffenden, Werken und Stücken
Biografie (Petra Dubilski)
Petra Dubilski, freie Autorin und Übersetzerin, hat zahlreiche Artikel und mehrere Bücher verfasst. Die Autorin lebt heute in Irland.Biografie (Walter M. Weiss)
Walter M. Weiss, 1961 in Wien geboren, studierte Geschichte, Publizistik und Politikwissenschaften und arbeitete viele Jahre als Chefredakteur namhafter Zeitschriften. Parallel dazu unternahm er ausgedehnte Reisen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die islamische/asiatische Welt sowie die mitteleuropäische Kunst- und Kulturgeschichte.Biografie (Robert Fischer (geb. 1960))
Robert Fischer, geboren 1954; freischaffender Filmpublizist seit 1974. Arbeit als Redakteur bei den Filmfestspielen in Berlin und München. Texte u.a. für epd Film und Steadycam. Bücher als Autor, Herausgeber oder Übersetzer u.a. über Alfred Hitchcock, Orson Welles, David O. Selznick, Edward Dmytryk, Bernhard Wicki, David Lynch, Jodie Foster und den Neuen Deutschen Film. Herausgeber der Briefe und Schriften Francois Truffauts sowie des Interview-Bandes Monsieur Truffaut, wie haben Sie das gemacht? Seit 1995 stellvertretender Leiter des Filmmuseums München.§Peter Körte, geboren 1958; Feuilletonredakteur und Filmkritiker bei der Frankfurter Rundschau. Bücher: 30 Jahre "Argument" - Interviews zu einem Jubiläum (als Herausgeber), Humphrey Bogart (Reihe rororo-Monographien), Joel & Ethan Coen (als Co-Herausgeber), Mitarbeit an Alfred Hitchcock, Das Ufa-Buch. Aufsätze in CineGraph - Lexikon zum deutschsprachigen Film.Biografie (Thomas Jeier)
Thomas Jeier wurde 1947 in Minden, Westfalen, geboren und wuchs in Frankfurt/Main auf. Nach einer Buchhändlerlehre war er Chefredakteur einer Jugendzeitschrift. Er lebt bei München und "on the road" in den USA. Für seine Bücher und Dokumentarfilme wurde er mehrfach ausgezeichnet.Biografie (Stefan Jordan)
Stefan Jordan, Jg. 1967, Dr. phil., Wiss. Angestellter in der Historischen Kommission bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, München.Biografie (Andrea Lammert)
Andrea Lammert schwärmt für Afrika. Vor allem in Tansania hat sie ihr Traumziel gefunden. Ihre Themenschwerpunkte liegen jedoch nicht nur in der Ferne, auch in Dänemark, Österreich, Schweiz sowie Frankreich kennt sie sich gut aus und in Deutschland.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.