Klaus Dörner: Irren ist menschlich
Irren ist menschlich
Buch
- Lehrbuch der Psychiatrie und Psychotherapie
- Psychiatrie-Verlag GmbH, 02/2019
- Einband: Gebunden, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783884146101
- Bestellnummer: 3112895
- Umfang: 989 Seiten
- Nummer der Auflage: 19025
- Auflage: 25. Auflage
- Gewicht: 1650 g
- Maße: 244 x 171 mm
- Stärke: 45 mm
- Erscheinungstermin: 15.2.2019
- Serie: Fachwissen (Psychatrie Verlag)
Klappentext
»Irren ist menschlich« ist seit 40 Jahren das sozialpsychiatrische Standardwerk. Es hat mit klaren Positionen die Versorgung psychisch erkrankter Menschen erneuert und geprägt. Die in ihm vertretene Position, dass es für das volle Verständnis von psychischen Beeinträchtigungen und Krankheiten auf die Haltung ankommt, mit der wir uns den Betroffenen und den Phänomenen nähern, hat die nachfolgenden Generationen geprägt. »Ur-Autor« Klaus Dörner versammelt für die 24. Ausgabe ein neues, hochkarätiges Herausgeberteam, das Theorien und Erfahrungen mit dem neuesten Stand der Forschung verknüpft.Biografie (Klaus Dörner)
Prof. Dr. Klaus Dörner, geboren 1933, ehemals leitender Arzt des Psychiatrischen Landeskrankenhauses Gütersloh und Professor für Psychiatrie der Universität Witten-Herdecke, Mitinitiator der Reformbewegung in der Psychiatrie.Biografie (Ursula Plog)
Ursula Plog, 1940-2002, Dr. phil., Dipl.-Psychologin, war Leiterin dreier Tageskliniken in Berlin.Biografie (Thomas Bock)
Prof. Dr. phil. Thomas Bock, Jg. 1954, leitet als psychologischer Psychotherapeut die Sozialpsychiatrische Ambulanz am Universitätskrankenhaus Eppendorf in Hamburg und war gemeinsam mit Dorothea Buck der Begründer der Psychoseseminare. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Chefredakteur von INBALANCE, Zeitschrift der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen (DGBS).Biografie (Andreas Heinz)
Prof. Dr. med. Andreas Heinz, Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Charité Universitätsmedizin Berlin, Campus Mitte (CCM), Wilhelm-Feuerlein-Forschungspreis 2000Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.