Klara Kirschbaum: Soziales Lernen mit den Mompitzen
Soziales Lernen mit den Mompitzen
Buch
- Stundenbilder, monstermäßige Geschichten und Arbeitsblätter für KITA, Vorschule & Anfangsunterricht (1. Klasse/Vorschule)
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 27.1.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 23,99*
- Persen Verlag i.d. AAP, 01/2025
- Einband: Geheftet
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783403212768
- Bestellnummer: 12160211
- Umfang: 55 Seiten
- Erscheinungstermin: 27.1.2025
- Serie: Mompitz
Klappentext
Wozu sind Regeln wichtig? Wie gehe ich mit Wut um? Kann man eigentlich fair streiten? - Mit den Mompitzen über Gefühle und Verhalten reflektieren!Gefühle wie Neid, Wut, Ärger und Angst können manchmal ganz schön anstrengend sein. Dieses Problem kennen auch die Mompitze. Doch was kann man dann tun? Mit den monsterstarken Geschichten sowie wilden und bunten Bastelideen in diesem Titel lernen Kinder, sich über Gefühle auszutauschen und mit ihnen umzugehen. Denn nicht nur ein erstes Verständnis für Zahlen, Buchstaben und Laute ist zum Schulanfang wichtig, auch die sozialen Kompetenzen sollten gezielt gefördert werden!
Jedes Kapitel beginnt mit einer Geschichte zum Vorlesen. Ein Mompitz beobachtet darin eine Situation, die auch im Alltag der Kinder passieren könnte. Impulsbilder helfen im Anschluss bei einer gemeinsamen Reflexion: Was ist in der Geschichte passiert und warum? Was hätte besser laufen können? Wo erkennen die Kinder sich wieder? Nicht nur die soziale Kompetenz der Kids wird dabei gefördert, auch der Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören wird geübt. Alle Kapitel enden mit einer kleinen Mal- oder Bastelaufgabe passend zur Thematik der Geschichte. Stundenbilder geben Erzieherinnen, Erziehern und Lehrkräften konkrete Ideen zum Ablauf an die Hand und erleichtern so die Umsetzung.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.