Kerstin Plehwe: Sturm auf die Demokratie, Gebunden
Sturm auf die Demokratie
Buch
- Erfolgsstrategien für Politik und Wirtschaft in Zeiten von Populismus und Polarisierung
- Verlag:
- Heel Verlag GmbH, 03/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783758800108
- Artikelnummer:
- 12118716
- Umfang:
- 239 Seiten
- Gewicht:
- 562 g
- Maße:
- 216 x 141 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 20.3.2025
Klappentext
Demokratien weltweit stehen unter Druck. Ihre Gesellschaften sind gespalten, eine Flut von Desinformationen und Fake News bedroht ihr Fundament. In atemberaubendem Tempo werden derzeit Dinge, die kurz zuvor noch undenkbar schienen, Realität. Im Weißen Haus sitzt ein verurteilter Straftäter, der den Ausgang demokratischer Wahlen nicht akzeptiert und sich, mit Unterstützung mächtiger Tech-Milliardäre, anschickt, Institutionen des amerikanischen Rechtsstaats abzubauen. Wie konnte es dazu kommen? Was bedeutet das für uns hier in Europa und Deutschland? Wie gehen Politik und Wirtschaft mit Populismus, KI und Fake News um? Welche Rolle spielen dabei Social Media? Und vor allem: Was macht uns Hoffnung in diesen Zeiten und wie kann sich jeder einzelne für den Sturm wappnen, der aufzieht? Dieses Buch ist Weckruf und Mutmacher zugleich. Es gibt Antworten auf diese Fragen: spannend erzählt, wissenschaftlich und kommunikativ fundiert, topaktuell.Biografie (Kerstin Plehwe)
Kerstin Plehwe ist eine leidenschaft-liche Grenzgängerin zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Kommunikations- und Leadershipexpertin ist regelmäßiger Gast in Rundfunk und Fernsehen (u.a. für n-tv und N24) und hält Vorträge für namhafte Unternehmen. Sie hat zahlreiche Bücher geschrieben (zuletzt "Female Leadership Die Macht der Frauen") und ist Mitgründerin der ASTRAIA Female Leadership Foundation, die sich weltweit für Mädchen und junge Frauen einsetzt. Nach Lebensstationen in Südafrika, USA und Japan lebt und arbeitet sie heute in Berlin und Hamburg.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.