Kerstin Diercks-Harms: Diercks-Harms, K: Basiswissen und Strategien/junge Anwälte, Flexibler Einband
Diercks-Harms, K: Basiswissen und Strategien/junge Anwälte
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Deutscher Anwaltverlag Gm, 12/2020
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783824016464
- Gewicht:
- 454 g
- Maße:
- 211 x 149 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.12.2020
Ähnliche Artikel
Klappentext
Als Berufsanfänger, aber auch als alter Hase im Geschäft kann es Ihnen passieren, mit einer Prozesssituation konfrontiert zu werden, die zwar eigentlich locker lösbar sein müsste, die aber dennoch Unsicherheit hervorruft. Es stellen sich Fragen wie "Habe ich wirklich alles "richtig" gemacht?" oder "Hätte ich nicht durch sinnvolles (zulässiges) Taktieren ein besseres Ergebnis für meinen Mandanten erzielen können?". Die Autoren dieses Handbuchs setzen genau dort an. Sie zeigen Ihnen zivilprozessuale Standardfragen und deren Lösungen auf und geben Ihnen Tipps für prozesstaktisches Vorgehen. Hierzu bieten sie einerseits wichtiges Hintergrundwissen, ermuntern aber andererseits auch dazu, anhand von praxisnahen Fallgestaltungen das bereits vorhandene verfahrensrechtliche Wissen zu vertiefen. Die Autorenkombination aus Rechtsanwältin und Richter sorgt dafür, dass kein Aspekt in der Betrachtung vergessen wird und Sie nach der Lektüre gewappnet sind sowohl für schriftliche Verfahren als auch für die nächste mündliche Verhandlung. Die Sammlung verfahrensrechtlicher Fragen nebst Vorschlägen zum zweckmäßigen - und gerichtlich akzeptierten - Vorgehen im Zivilprozess orientiert sich am typischen Verlauf des zivilprozessualen Mandats: von der Anbahnung desselben über das außerprozessuale Vorgehen, durch sämtliche Instanzen hindurch bis zur Verfassungsbeschwerde. Aus Kläger- und Beklagtenvertretersicht stellen die Autoren zahlreiche Prozesssituationen und mögliche Reaktionen hierauf vor.Biografie (Kerstin Diercks-Harms)
Dr. Kerstin Diercks-Harms ist Rechtsanwältin und als Arbeitsgemeinschaftsleiterin im OLG-Bezirk Celle tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.