Jutta Wagner: Selbstversorger-Garten, Gebunden
Selbstversorger-Garten
Buch
- Das Ganzjahres-Buch
- Fotos:
- Annette Wendland
- Verlag:
- BLV, 02/2016
- Einband:
- Gebunden, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783835414594
- Artikelnummer:
- 8469931
- Umfang:
- 143 Seiten
- Sonstiges:
- 132 farbige Abbildungen 3 Ill. Ktn.
- Gewicht:
- 582 g
- Maße:
- 246 x 197 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 5.2.2016
Klappentext
Monat für Monat die wichtigsten Aufgaben im Nutzgarten: Aussäen, Pflanzen, Pflegen, Ernten. Pro Monat zusätzlich: Rezept- und Kreativ-Ideen, die zum Ausprobieren motivieren. Praxistricks, die Anfängern das Gärtnern erleichtern: Obstbaumschnitt, Gartengerätepflege usw. Extra: Aussaat- und Erntekalender für Einsteiger.Biografie (Jutta Wagner)
Jutta Wagner ist gelernte Gärtnerin und studierte anschließend Landespflege an der TFH Berlin. Danach arbeitete sie in verschiedenen Planungsbüros sowie als freie Gartenplanerin von Hausgärten. Von 2004 bis 2009 lebte sie in London und kümmerte sich in dieser Zeit in leitender Funktion um die Gestaltung und die Anbauplanung des Chiswick House Kitchen Garden. Seit 2009 ist sie als freie Gartenplanerin in München tätig. Eines ihrer Hauptprojekte ist die Pflanzplanung für die Landesgartenschau 2013 in Prenzlau (Brandenburg).Biografie (Annette Wendland)
Annette Wendland arbeitete 13 Jahre im Hotelfach und machte auf internationaler Ebene Karriere. Danach studierte sie am London College of Printing Fotografie. Seit 2003 ist sie freiberuflich als Fotografin tätig und hat sich auf Food-, Pflanzen-, Architektur- und Stil-Life-Fotografie spezialisiert.Biografie (Karen Liebreich)
Dr. Karen Liebreich hat in Cambridge Geschichte studiert, als Redakteurin für die BBC gearbeitet und ist Autorin mehrerer Bücher. Nach einer Zusatz-Ausbildung als Gärtnerin entdeckte sie den verlassenen Chiswick House Kitchen Garden, der unter ihrer Leitung und mit Hilfe von vielen Schulkindern als Community Garden wieder auferstand. Sie lebt in Chiswick (West-London) und ist nun Leiterin von Abundance London, einem Verein, der das Pflücken und Verwerten von Obst organisiert, das von Gartenbesitzern nicht verwendet werden kann.Biografie (Annette Wendland)
Annette Wendland arbeitete 13 Jahre im Hotelfach und machte auf internationaler Ebene Karriere. Danach studierte sie am London College of Printing Fotografie. Seit 2003 ist sie freiberuflich als Fotografin tätig und hat sich auf Food-, Pflanzen-, Architektur- und Stil-Life-Fotografie spezialisiert.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.