Jürgen Schöne: Schöne, J: Naturphilosophie und Naturwissenschaften, Fester Einband
Schöne, J: Naturphilosophie und Naturwissenschaften
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Frieling & Huffmann GmbH, 06/2019
- Einband:
- Fester Einband, HC runder Rücken kaschiert
- ISBN-13:
- 9783828034921
- Gewicht:
- 499 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 21 mm
- Erscheinungstermin:
- 6.6.2019
Ähnliche Artikel
Klappentext
Guter Mond, du gehst so stille durch die Abendwolken hin, ...(Volkslied)
Doch Wissenschaft und Technik haben ihm seine Unberührtheit geraubt. Das ist ein Nachteil des Fortschritts. Jener wird verdrängt, diesem wird gehuldigt. Trotzdem sind so manche teils schon uralte Fragen immer noch unbeantwortet, woran auch die hier vorgelegten Antworten nur wenig ändern können.
Der Inhalt des Buches in Symbolen ergibt sich aus der Befüllung des Füllhorns: v steht für Geschwindigkeit, c für die Lichtgeschwindigkeit, f für die Gravitationskonstante, m für Masse, G für Gewicht, E für Energie, S für Entropie, T für Schwingungsdauer, ATP ist die Abkürzung für Adenosintriphosphat, ex ist die Exponentialfunktion von x, In x ist der natürliche Logarithmus von x, plus, minus und die Zahl 1 sind allen Lesekundigen bekannt, das Gradzeichen dürfte weitgehend bekannt sein, und die Musiknote steht für das Flötenspiel in der Sage vom Rattenfänger von Hameln.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.