José Eduardo Agualusa: Eine allgemeine Theorie des Vergessens
Eine allgemeine Theorie des Vergessens
Buch
- Roman
- Originaltitel: Eine allgemeine Theorie des Vergessens
- Übersetzung: Michael Kegler
- btb Taschenbuch, 12/2019
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783442717972
- Bestellnummer: 9074117
- Umfang: 208 Seiten
- Gewicht: 216 g
- Maße: 185 x 116 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 9.12.2019
Klappentext
»Ein Meisterwerk«, BrigitteEine fantastische und doch ganz und gar wahre Geschichte: Die junge Ludovica mauert sich, nachdem sie am Vorabend der angolanischen Revolution einen Einbrecher in Notwehr erschossen und auf der Dachterrasse begraben hat, für dreißig Jahre in ihrer Wohnung ein. Draußen verändert sich die Welt, verstricken sich Täter und Opfer in bizarren Verwicklungen, während Ludovica fantasievoll ihr Überleben organisiert. José Eduardo Agualusa erzählt in seinem Roman vom Wandel und von den Wunden seiner Heimat Angola: tragisch, komisch, furios.
Biografie (Michael Kegler)
Michael Kegler, geboren 1967 in Gießen, ist Übersetzer portugiesischsprachiger Literatur, unter anderem von José Eduardo Agualusa (Angola), Paulina Chiziane (Mosambik) und Luiz Ruffato (Brasilien). 2014 erhielt er gemeinsam mit Marianne Gareis den Straelener Übersetzerpreis der Kunststiftung NRW.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.