Jörg Sommer: Das ökohumanistische Manifest, Flexibler Einband
Das ökohumanistische Manifest
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Hirzel S. Verlag, 09/2021
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783777628653
- Gewicht:
- 242 g
- Maße:
- 190 x 130 mm
- Stärke:
- 12 mm
- Erscheinungstermin:
- 29.9.2021
Ähnliche Artikel
Klappentext
Für eine gerechte und lebenswerte Welt innerhalb der planetaren GrenzenDie (Un-)Ordnung unserer globalisierten, auf Egoismen beruhenden Welt führt zu immer mehr Ressourcenverbrauch und treibt ungebremst den Klimawandel voran, kann aber für viele Menschen weder Nahrung noch Wasser, Bildung, Gesundheit oder Frieden garantieren. Pierre Ibisch und Jörg Sommer analysieren die globalen Probleme ebenso wie die oft naiven Vorschläge zu ihrer Überwindung. Sie setzen dem alten Denken, das die Krise verursacht, ihre im positiven Sinne radikale Philosophie des Ökohumanismus entgegen. Sie plädieren dafür, unser Denken zu erden: Von der Natur ausgehend zum Menschen hin. Ihr leidenschaftliches und Mut machendes Manifest verknüpft die Akzeptanz der planetaren Grenzen mit dem Ziel einer gerechten Welt - und rückt den Menschen und seine Stärken in den Mittelpunkt der Debatte um die Ökologie und unsere Zukunft.
Biografie (Jörg Sommer)
Jörg Sommer wurde 1963 geboren. Er ist verheiratet, hat vier Kinder und ist Sozialwissenschaftler sowie Geschäftsführer einer PR-Agentur.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.