Jörg Heinrich: Hätte, hätte, Viererkette oder Kein Wunder in Bern
Hätte, hätte, Viererkette oder Kein Wunder in Bern
Buch
- Wenn im deutschen Fußball alles anders gekommen wäre | Alternative Fußball-Geschichte. Ein humorvolles Buch über den besten Sport der Welt
- Hirzel S. Verlag, 05/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783777634043
- Artikelnummer: 11631049
- Umfang: 238 Seiten
- Gewicht: 348 g
- Maße: 207 x 138 mm
- Stärke: 18 mm
- Erscheinungstermin: 14.5.2024
Klappentext
45 (fast) wahre Geschichten über den Fußball und seine LegendenWas, wenn in Bern 1954 die Sonne geschienen hätte? Oder Franz Beckenbauer nicht wegen einer Ohrfeige zum FC Bayern München gegangen wäre? Und was wäre schlussendlich aus dem Sommermärchen 2024 geworden, wenn Boris Becker kurzerhand zum Fußball gewechselt wäre?
Fragen über Fragen, die in diesem humorvollen Buch endlich Antworten finden! Der Kicker-Autor und Journalist Jörg Heinrich hat insgesamt 45 Geschichten über Fußball-Legenden und ikonische Momente des deutschen Nationalsports geschrieben - wie es hätte kommen können.
Alternative Geschichte: Ein Buch voller witziger Gedankenexperimente zum runden Leder
Von der Fußball-WM in Bern bis zum deutschen Sommermärchen: Was wäre gewesen, wenn?
Mario Basler übertrumpft Lionel Messi - und Boris Becker wird Fußballspieler: Alles ist möglich!
Alternative Fußball-Weltmeister und Tweets aus Zeiten, als man noch zwitscherte
Humorvoll und inspirierend: ein besonderes Geschenk für Fußballfans
Alternative Sport-Geschichte: Was aus dem deutschen Fußball vielleicht hätte werden können
Ungünstiges Wetter, ein Tor, das nicht zählt, oder ein plötzlicher Stimmungswandel bei Schlüsselpersonen: Nur ein kleines Steinchen im Mosaik reicht aus, ganze Geschichtsverläufe zu verändern. Jörg Heinrich hat sich dieser Tatsache mit viel Humor und noch mehr Liebe zum Sport angenommen - das spricht aus jeder Seite! Ein etwas anderes Buch über Fußball, perfekt zur Einstimmung auf die Euro 2024 in Deutschland!
Biografie
Jörg Heinrich wurde 1966 geboren, im Jahr der ersten und letzten Meisterschaft des TSV 1860. Danach lief es allerdings besser. Der Journalist hat zwei Töchter, was seinem Sohn das Schicksal ersparte, "Katsche" getauft zu werden. An Barcelona 1999 und an ein angebliches "Finale dahoam" kann er sich nicht erinnern.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.