Jean Dufaux: Das verlorene Land: Die Sudennen. Band 1
Das verlorene Land: Die Sudennen. Band 1
Buch
- Lord Heron
- Originaltitel: Complainte des Landes Perdues: Les Sudenne 1
sofort lieferbar
EUR 18,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Splitter Verlag, 12/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783987214929
- Bestellnummer: 11907826
- Umfang: 64 Seiten
- Sonstiges: komplett farbiges Comicalbum
- Gewicht: 598 g
- Maße: 323 x 230 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 13.12.2024
Klappentext
In Begleitung ihres Getreuen Seamus besucht Sioban, die Königin der Sudennen, ihren Onkel Lord Heron. Dort erfährt sie nicht nur Geschichten aus der Vergangenheit ihres Vaters, sondern lernt auch ihre Cousine Aylissa kennen, die kurz vor ihrer Hochzeit steht. Hinter Aylissas engelsgleichen Äußeren verbirgt sich jedoch unbändige Wut, und manche sagen ihr sogar nach, dass sie dem Wahnsinn verfallen sei. Auf einem Ausritt wird Sioban von ihrer Cousine zu einer leichtsinnigen Tat verleitet, und nur dank der Hilfe eines Mannes aus dem Klan der O'Kallan kommt die Königin mit dem Leben davon. Diese scheinbar zufällige Begegnung wird Siobans Schicksal in neue Wege lenken...Im vierten Zyklus von »Das verlorene Land«, der von Paul Teng meisterhaft illustriert wird, taucht Jean Dufaux tiefer ein in das Schicksal von Sioban, der Sudennenkönigin, deren Legende noch längst nicht auserzählt wurde.
Biografie
Jean Dufaux, geboren am 7. Juni 1949 in Ninove (Belgien), arbeitet nach einem Studium der Filmwissenschaft zunächst als Journalist, bevor er in den späten 1980er Jahren mit dem Schreiben von Comicszenarios begann. Er entwirft Szenarios für Zeichner wie Griffo, Grzegorz Rosinski, Philippe Adamov, Philippe Delaby, Paape, Sohier, Marini. "Sein" jüngster Zeichner ist Jérémy, für den er "Barracuda" schreibt. Dufaux bewegt sich sicher in den verschiedensten Genres und behält dabei doch immer seinen ganz persönlichen Stil bei. José Luis Munuera wird am 21. April 1972 im Süden von Spanien geboren. Er zählt zu seinen großen Vorbildern Giraud und Uderzo. Mit "Die Potamoks" (geschrieben von Joann Sfar) gelang ihm ein von der Kritik begeistert aufgenommenes Debüt. Heute zeichnet Munuera die Funny-Erfolgsserie "Merlin" sowie die neuen Bände des Klassikers "Spirou und Fantasio".Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.