Jack London: Der Ruf der Wildnis: mit Illustrationen von Horst Bartsch
Der Ruf der Wildnis: mit Illustrationen von Horst Bartsch
Buch
- Illustration: Horst Bartsch
- Übersetzung: Günter Löffler
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 14.3.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 7,00*
- Nikol Verlagsges.mbH, 03/2025
- Einband: Gebunden, Leinen mit Goldprägung
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783868208665
- Bestellnummer: 12096636
- Umfang: 112 Seiten
- Erscheinungstermin: 14.3.2025
Klappentext
Die Nacht bricht an, der Vollmond steigt hinter den Bäumen empor, steht hoch oben am Himmel und bescheint das Land, bis es in gespenstisches Licht getaucht ist. Buck steht auf, lauscht und wittert. Aus großer Ferne schlägt ein leises, scharfes Kläffen an sein Ohr, und ein Chor ähnlicher Laute folgt. Mit der Zeit wird das Gekläff laut und kommt näher. Der Hund läuft in die Mitte des freien Platzes und spitzt die Ohren. Es ist der Ruf, der vielstimmige Ruf der Wildnis, doch lockender und packender als je zuvor. Und wie nie zuvor ist Buck bereit zu folgen.Biografie (Jack London)
Jack London wird am 12. Januar 1876 in San Francisco geboren und wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Er schlägt sich als Fabrikarbeiter, Austernpirat, Landstreicher und Seemann durch, holt das Abitur nach, beginnt zu studieren, geht dann als Goldsucher nach Alaska, lebt monatelang im Elendsviertel von London, gerät als Korrespondent im russisch-japanischen Krieg in Gefangenschaft und bereist die ganze Welt. Am 22. November 1916 setzt der berühmte Schriftsteller auf seiner Farm in Kalifornien seinem zuletzt von Alkohol, Erfolg und Extravaganz geprägten Leben ein Ende.§Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.