Ivan Krastev: Das Licht, das erlosch
Das Licht, das erlosch
Buch
- Eine Abrechnung / Der neue Kalte Krieg hat bereits begonnen
- Originaltitel: The Light that Failed
- Übersetzung: Karin Schuler
sofort lieferbar
EUR 26,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Ullstein Verlag GmbH, 11/2019
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783550050695
- Bestellnummer: 9173759
- Umfang: 368 Seiten
- Auflage: Nachdruck
- Gewicht: 470 g
- Maße: 213 x 132 mm
- Stärke: 38 mm
- Erscheinungstermin: 4.11.2019
Weitere Ausgaben von Das Licht, das erlosch
Klappentext
»Ein bahnbrechendes Werk über die Politik seit dem Ende des Kalten Kriegs, das uns zwingt, bisherige Überzeugungen infrage zu stellen und die komplexe Dialektik aus Liberalismus und Antiliberalismus neu zu bewerten.«GEORGE SOROS
Nach dem Ende des Kalten Kriegs wurde das liberal-demokratische Modell westlicher Prägung alternativlos. Heute zerbrechen weltweit Demokratien vor unseren Augen, zersetzt von Populismus, Nationalismus und der Abkehr von freiheitlichen Werten - gerade auch in Osteuropa. Warum hat der Westen seine Strahlkraft verloren? In ihrer brillanten Analyse zeigen Ivan Krastev und Steven Holmes, dass das seinerzeit ausgerufene »Ende der Geschichte« in Wahrheit ein Zeitalter der Nachahmung einläutete. Drei Jahrzehnte lang sah sich der Osten gezwungen, den Westen zu imitieren, und versank in Gefühlen der Unzulänglichkeit, Abhängigkeit und des Identitätsverlusts. Inzwischen hat das Vorbild seine moralische Glaubwürdigkeit verloren - und ein gefährliches Wertevakuum geschaffen.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.