Henri J. M. Nouwen: Loslassen und fliegen
Loslassen und fliegen
Buch
- Henri Nouwens ungewöhnliche Freundschaft mit Zirkus-Artisten
- Originaltitel: Flying, Falling, Catching
- Übersetzung: Eva Weyandt
- Neufeld Verlag, 02/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783862561803
- Bestellnummer: 11116908
- Umfang: 233 Seiten
- Gewicht: 595 g
- Maße: 242 x 180 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 22.2.2023
Klappentext
Im unvollendeten, letzten Buchmanuskript von Henri Nouwen geht es um seine inspirierende Begegnung mit den Flying Rodleighs, die er in Freiburg im Zirkus Barum erstmals erlebte.Die Trapez-Artisten um Rodleigh Stevens - renommierter Zirkuskünstler in fünfter Generation - traten im Schweizer Circus Nock sowie im Österreichischen Nationalcircus Elfi Althoff-Jacobi auf, bevor sie einige Jahre mit dem Zirkus Barum unterwegs waren.
Über die Jahre entwickelte sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Henri Nouwen begleitete die fünf im Wohnmobil auf ihren Auftritten durch Deutschland. Und arbeitete an einem Buch ...
Henri Nouwens Freundin und Kollegin Carolyn Whitney-Brown präsentiert nun erstmals seine unveröffentlichten Trapezschriften, eingerahmt von der wahren Geschichte, wie Nouwen während eines Herzinfarkts von Rettungssanitätern und der Feuerwehr durch ein Hotelfenster geborgen wurde.
Biografie (Henri J. M. Nouwen)
Henri J.M. Nouwen, geboren am 24. Januar 1932, gestorben am 21. September 1996, war Professor für Pastoraltheologie und christliche Spiritualität u.a. an der Yale und Harvard Universität in den USA, gab 1986 sein Lehramt auf und schloss sich der von Jean Vanier gegründeten "Arche"-Bewegung an, deren vordringliches Anliegen des gemeinsame Leben mit geistig Behinderten ist. Bis zu seinem Tod war er geistlicher Leiter der "Arche"-Gemeinschaft Daybreak in Richmond Hill bei Toronto/Kanada.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.