Heike Bentheimer: TRESCHER Reiseführer Normandie, Flexibler Einband
TRESCHER Reiseführer Normandie
- Mont-Saint-Michel, Rouen, Seine-Tal, Landungsküste, Caen, Bayeux, Cotentin und Normannische Schweiz
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Trescher Verlag GmbH, 10/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783897948464
- Artikelnummer:
- 12621943
- Umfang:
- 424 Seiten
- Sonstiges:
- 280 farbige Fotos, 25 Karten
- Nummer der Auflage:
- 26001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 440 g
- Maße:
- 190 x 120 mm
- Stärke:
- 16 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.10.2026
- Serie:
- Trescher-Reihe Reisen
Klappentext
Die Normandie besticht durch das Zusammenspiel markanter Küsten mit steilen Klippen und charmanten Hafenstädten, viel Kultur, Kulinarik und ihrem besonderen Licht, das schon die Impressionisten anzog. Der Trescher-Reiseführer NORMANDIE macht kurzweilig und fundiert mit der herb-schönen Region in Nordfrankreich vertraut.
Die Alabasterküste mit den berühmten Kreidefelsen bei Étretat und der gigantische Tidenhub rund um den Mont-Saint-Michel - Wahrzeichen der Normandie - gehören zu Frankreichs eindrucksvollsten Naturschauspielen. An der Côte Fleurie (Blumenküste) und der Côte de Nacre (Perlmuttküste) breiten sich vor Seebädern der Belle Époque wie Deauville oder Trouville-sur-Mer feine Sandstrände aus. Die gotische Kathedrale und das Musée des Beaux-Arts in der Hauptstadt Rouen, die imposante Abteiruine von Jumièges oder die Bauten Wilhelms des Eroberers in Caen zählen zum bedeutenden kulturhistorischen Erbe. An der Landungsküste widmen sich Museen und Gedenkorte dem D-Day, der Landung der Alliierten 1944 zur Befreiung Europas.
Frankreichkennerin Heike Bentheimer beschreibt umfassend alle Sehenswürdigkeiten der Normandie: den legendären Teppich von Bayeux, das malerische Hafenstädtchen Honfleur, Wiege des Impressionismus, oder an der Seine Claude Monets Garten in Giverny. Pittoreske Dörfer wie Le Bec-Hellouin und auf der Route des Chaumières die reetgedeckten Fachwerkhäuser kontrastieren mit der Hafen- und Industriestadt Le Havre, wo wo die Nachkriegsarchitektur von Auguste Perret heute zum UNESCO-Welterbe zählt. Aktivurlauber finden in der hügeligen Normannischen Schweiz und auf den Klippenwegen an der Kanalküste herrliche Rad- und Wanderwege. Und auch die köstliche Küche darf in der Heimat von Camembert, Cidre und Calvados natürlich nicht fehlen.
Im Trescher-Reiseführer NORMANDIE stellt die Autorin alle Orte ausführlich vor und verrät die besten Restaurants, Bistros und Wochenmärkte. Eine facettenreiche Einstimmung zu Land und Leuten macht mit dem natürlichen und kulturellen Reichtum der Region bekannt, Essays liefern viele Hintergrundinformationen. Ergänzt um ausgesuchte Empfehlungen zu Übernachtungen, Tipps für Freizeitaktivitäten sowie reisepraktische Hinweise von A bis Z, ist dieser Normandie-Reiseführer die perfekte Begleitung für Genießer, Natur- und Kulturinteressierte.
... weitere spannende Reiseführer zu Frankreich finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.