Hauke Friederichs: Flammenzeichen, Gebunden
Flammenzeichen
Buch
- Stalingrad, der Kampf der Weißen Rose und eine zerrissene Liebe
- Verlag:
- dtv Verlagsgesellschaft, 08/2022
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783423290388
- Artikelnummer:
- 10918985
- Umfang:
- 331 Seiten
- Gewicht:
- 432 g
- Maße:
- 210 x 128 mm
- Stärke:
- 26 mm
- Erscheinungstermin:
- 17.8.2022
Klappentext
Die Kraft einer Liebe in Zeiten von Krieg und WiderstandHauke Friederichs schildert anschaulich und packend dieses Wendejahr des Krieges, in dem die Herrschaft der Nationalsozialisten ihre maximale Ausdehnung erreicht und zusammenzubrechen beginnt. Im Zentrum steht die Geschichte einer Freundschaft im Sturm der Zeit. Dass der verwundete Hauptmann Fritz Hartnagel mit einer der letzten Maschine aus dem Kessel von Stalingrad ausgeflogen wurde, war pures Glück. Dass die Studentin Sophie Scholl beim Auslegen von Flugblättern gesehen wurde, war die Folge des großen Risikos, das sie und die Weiße Rose mit zunehmender Verzweiflung über Holocaust und Krieg eingingen. Dies ist die dramatische Erzählung einer Liebe, die keine Chance hatte.
Biografie
Hauke Friederichs, Jahrgang 1980, studierte Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, Politik und Journalistik und absolvierte die Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Der freie Journalist schreibt über Sicherheits- und Verteidigungspolitik u.a. für DIE ZEIT, den Tagesspiegel, Cicero und Spiegel-Online.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Hauke Friederichs
Flammenzeichen
Aktueller Preis: EUR 24,00