Hartmut Bieg: Investition
Investition
Buch
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 9.2.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 36,90*
- Vahlen Franz GmbH, 02/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783800676606
- Artikelnummer: 12125785
- Umfang: 362 Seiten
- Sonstiges: mit ca. 86 Abbildungen
- Nummer der Auflage: 25004
- Auflage: 4. Auflage
- Erscheinungstermin: 9.2.2025
- Serie: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Weitere Ausgaben von Investition
Klappentext
VorteileUmfassende und ausführliche Darstellung der UnternehmensbewertungDie ideale Ergänzung zum Übungsbuch "Investition in Übungen" von Bieg / Kußmaul / WaschbuschZum WerkDas Buch behandelt die allgemeine Einordnung der Investition von Unternehmen sowie die einzelnen Verfahren der Investitionsrechnung mit ihren theorie- und praxisrelevanten Merkmalen und untermauert diese mit zahlreichen Beispielen. Daran schließt sich die Behandlung der Unsicherheit bei Investitionsentscheidungen an, ehe auf Investitionsprogrammentscheidungen eingegangen wird.
Aus dem InhaltStatische und dynamische Verfahren der InvestitionsrechnungSteuern und Geldentwertung in der InvestitionsrechnungUnsicherheit bei InvestitionsentscheidungenInvestitionsprogrammentscheidungenBeurteilung der InvestitionsrechnungsverfahrenUnternehmensbewertungZielgruppe
Studierende der Betriebswirtschaftslehre im Bachelor für das Fach Investition und Finanzierung an Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien. Das Buch bietet aber auch Praktikerinnen und Praktikern zahlreiche Informationen zum Investitionsmanagement.
Biografie (Hartmut Bieg)
Prof. Dr. Hartmut Bieg ist Inhaber des Lehrstuhls für Bankbetriebslehre an der Universität des Saarlandes.Biografie (Heinz Kußmaul)
Heinz Kußmaul, 1987-89 Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Betriebliche Steuerlehre, an der Universität Bielefeld; 1989-1993 Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzierung und Investition/Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, an der Universität Kaiserslautern. 1993 Ablehnung des Rufes an die Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und Annahme des Rufes auf den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität des Saarlandes; seit 1998 ist er dort zusätzlich Direktor des Instituts für Existenzgründung/Mittelstand, seit 2002 ebenso Direktor des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Steuerlehre und Entrepreneurship. 2002 Ablehnung des Rufes an die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Verfasser zahlreicher Bücher, Aufsätze und Beiträge in Sammelwerken zu den Bereichen Bilanzierung, Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Finanzwirtschaft, Kostenrechnung, mittelständische Unternehmen sowie zu anderen Gebieten (ca. 400 Publikationen).Biografie (Gerd Waschbusch)
Gerd Waschbusch, geboren am 17.12.1959 in Saarlouis.§Fach: Betriebswirtschaftslehre. Fachgebiet: Rechnungswesen und Finanzwirtschaft. Arbeitsschwerpunkte: internationale Rechnungslegung, Banken- und Versicherungsaufsichtsrecht, Finanz- und Risikomanagement von Banken und Versicherungen, Bank- und Versicherungsmarketing sowie Mittelstandsfinanzierung. Werdegang: 1994-1996 Vertreter der C 4-Professur für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen an der Universität Kaiserslautern. 1998 Habilitation und Erteilung der Lehrbefugnis für das Fach Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes. 2001-2003 Inhaber der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit den besonderen Schwerpunkten Rechnungswesen/Controlling und Finanzwirtschaft an der WHL Wissenschaftliche Hochschule Lahr. 2001-2003 Rektor der WHL Wissenschaftliche Hochschule Lahr. Seit 2003 Inhaber der C 4-Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungswesen und Finanzwirtschaft an der Universität des Saarlandes.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.