Hans - Georg Wigge: Kunterbunter Christenhund
Kunterbunter Christenhund
Buch
- Geschichten in Gedichten
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 9,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BoD - Books on Demand, 11/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783759776556
- Bestellnummer: 12099691
- Umfang: 172 Seiten
- Gewicht: 258 g
- Maße: 210 x 148 mm
- Stärke: 13 mm
- Erscheinungstermin: 16.11.2024
Klappentext
Kunterbunt, wie die Welt, kunterbunt wie mein Weg zum Christsein, so kunterbunt sind die Gedichte und Zitate dieses Bandes. Sie lassen sich nicht auf ein Thema festlegen, sondern handeln von vielen Aspekten jeglicher Couleur. Dieses Buch habe ich weder explizit säkular noch explizit christlich gestaltet. Somit wehen ein liebevoller Gotteshauch und viel warme Luft des Menschlichen durch die Seiten. Die Reime leben von überspitztem Sarkasmus und humorvollen Beobachtungen des Banalen (nicht alle Christen sind mit Zitronensaft getauft). Der Frage, was wirklich wichtig im Leben ist, wird ein breiter Raum gewidmet. Zeitphänomene wie der Jugendkult, oder die um sich greifende, unterschwellige Meinungsbildung durch soziale Medien werden angesprochen. Die großen Themen unserer Zeit, aber auch die kleinen Nebensächlichkeiten des Alltags, wie z. B. das Rätsel des Festhaltens an dem beim Eingießen zu Überschwemmungen neigenden Krankenhauskännchen werden dichterisch begleitet. Doch Vorsicht, gerade noch geschmunzelt über Humorvolles, bleibt das Lachen eventuell beim nächsten Gedicht im Halse stecken. Den Leser erwarten keine lyrischen Höheflüge, sondern in Anlehnung an die "naive Malerei" eine "naive Poesie". Diese soll Bilder in seinen Gedanken entstehen lassen, projiziert von einem selbst ernannten Dorfpoeten, der sein Licht aber nicht unter den Scheffel stellt, da einige dieser kleinen Geschichten in Gedichten in der Vergangenheit preisgekrönt wurden. Ein Verleger bezeichnete die Stilrichtung einmal als Minnegesang 2.0. Da ich weder ein Instrument spiele noch ein begnadeter Sänger bin, habe ich es somit beim Schreiben belassen. Meine Sicht der Welt ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Die kleinen Denkanstöße sollen keine Meinungsmache befeuern, sondern dazu animieren, vor allem selbst zu denken und Dinge zu hinterfragen, von denen ich meine subjektive Sicht anbiete. Die Zitate unter den Gedichten stammen überwiegend vom Frühstückstischphilosophen Isnah Eggiw. Wie immer viel Vergnügen, Erbauung und Besinnung wünscht ein kunterbunter Christenhund.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.