Hans Christian Andersen: Hans Christian Andersen: Die schönsten Märchen
Hans Christian Andersen: Die schönsten Märchen
Buch
- Illustriert von Edmund Dulac
- Originaltitel: Contes d'Andersen
- Illustration: Edmund Dulac
- Übersetzung: Gisella M. Vorderobermeier
Lieferzeit beträgt mind. 4 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 19,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Herder Verlag GmbH, 11/2021
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783534274208
- Bestellnummer: 10725072
- Umfang: 176 Seiten
- Sonstiges: 38 farbige Abbildungen
- Gewicht: 1044 g
- Maße: 276 x 225 mm
- Stärke: 21 mm
- Erscheinungstermin: 17.11.2021
Klappentext
Ein bezauberndes Märchenbuch weckt KindheitserinnerungenEr hat im Lauf seiner Schriftstellerkarriere 156 Märchen verfasst und war zunächst selbst von ihrem Erfolg überrascht: Hans Christian Andersens Erzählungen von Prinzessinnen, Kaisern und hässlichen Entlein verzaubern uns seit Generationen.
Dieser Band ist inspiriert von der Originalausgabe von 1911 und versammelt die sieben berühmtesten Kunstmärchen Andersens. In den virtuosen Märchenillustrationen von Edmund Dulac erwachen die Märchenfiguren zum Leben: Wir tauchen mit der kleinen Seejungfer in dunkle Meerestiefen, erzittern vor der eisigen Schneekönigin, bestaunen des Kaisers neue Kleider und jagen auf dem Rücken eines Rentiers durch die Luft.
Die schönsten Märchen kombiniert mit 38 farbigen Aquarellen des »Königs der Buchillustration«
Mit einem Vorwort von Geneviève Brisac und einer Einleitung von Carine Picaud
Sieben Märchen des bekanntesten Dichters und Schriftstellers Dänemarks
Märchenillustrationen, die in Andersens magische Welten entführen
Das perfekte Geschenk für Märchenfans
Andersens Märchen-Zauber virtuos ins Bild gesetzt
Watteweicher Schnee, mächtige Wälder, schaumgekrönte Wellen: Diese Impressionen steigen zuerst in der Erinnerung auf, bevor uns der Text des Märchens wieder in den Sinn kommt. Die Illustrationen von Edmund Dulac verleihen den Erzählungen von Hans Christian Andersen ein Gesicht. Sie sind einschmeichelnd oder bedrohlich und fangen die subtile Mischung aus Fantasie, Schrecken und Humor ein, die den Märchen des dänischen Dichters innewohnt.
Farbig gestaltet und mit reizvollen Details ausgestattet ist dieses Märchenbuch ein Schmuckstück in jedem Bücherregal!
Biografie (Hans Christian Andersen)
Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.