Gina Mayer: Leserabe - Ein Hund für Jule
Leserabe - Ein Hund für Jule
Buch
- Lesestufe 1
- Mildenberger Verlag GmbH, 01/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783619146338
- Bestellnummer: 11700689
- Umfang: 44 Seiten
- Gewicht: 285 g
- Maße: 240 x 179 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 30.1.2024
Klappentext
In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden ausgewählte Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie nach der Silbenmethode mit Silbentrenner® lesedidaktisch aufbereitet.Die Bücher der Reihe "Leserabe" sind auf die speziellen Anforderungen von Erstlesekindern in der Grundschule ausgerichtet. Es gibt drei Lesestufen, die auf die Bedürfnisse und Lehrpläne der jeweiligen Klassenstufe zugeschnitten sind. Dementsprechend passen sich Schriftgröße, Textmenge, das Verhältnis Text-Bild sowie Inhalt und Sprache den jeweiligen Anforderungen an.
Die 1. Lesestufe zeichnet sich durch eine extragroße Fibelschrift, kurze, überschaubare Textabschnitte und viele Bilder aus. Auf jeder Seite befinden sich nur wenige Zeilen Text in sehr großer Druckschrift. Viel Raum nehmen die ansprechenden Illustrationen ein, die den gesamten Lesetext stützen und erklären. Auf komplexe Satzbauten wird gänzlich verzichtet. Einfache und für Erstlesekinder klar verständliche Sätze und Wörter erzählen die Geschichte. Dahinter steckt ein durchdachtes Konzept: Erstlesekinder erzielen so schnell Erfolgserlebnisse bei ihren ersten Leseschritten, werden motiviert und haben Spaß.
. zahlreiche unterschiedliche und ansprechende Thematiken für jeden Geschmack
. mit Silbentrenner
. motivierende Leseportionen
Zur Geschichte:
Jule findet einen Hund, der niemandem gehört. In ihrer Wohnung sind keine Haustiere erlaubt, deshalb schmuggelt Jule ihn heimlich ein. Aber der Vermieter kommt ihr auf die Schliche ...
Biografie (Gina Mayer)
Gina Mayer, 1965 in Ellwangen geboren, lebt mit ihrer Familie in Düsseldorf. Sie studierte Grafik-Design und arbeitete einige Zeit als Werbetexterin. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder, begann sie Bücher zu schreiben. 2006 erschienen ihre ersten Romane. Sie schreibt für Erwachsene und Jugendliche, am liebsten Krimis.Biografie (Gerhard Schröder)
Gerhard Schröder, geboren im April 1963 in Strade, wusste schon früh, dass er irgendwas mit Zeichnen machen wollte. Aus dem Drang heraus, gestalten, zeichnen und formen zu wollen, widmete er sich nach seinem Diplom zum Kommunikationsdesigner 2001 auch beruflich der Illustration. An seiner Arbeit liebt er besonders, dass er sich beim Zeichnen wie ein Schauspieler in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen kann. Heute lebte er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern zusammen, welche er gerne durch seine Illustrationen zum Schmunzeln bringt. Und auch wenn er manchmal ganz gern ein Leuchtturmwächter wäre, so hat er doch seine Lieblingsbeschäftigung zum Beruf gemacht.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.