Gideon Defoe: Atlas der ausgestorbenen Länder
Atlas der ausgestorbenen Länder
Buch
- Die erstaunliche Geschichte von 48 Ländern, die von der Landkarte verschwunden sind
- Illustration: Joy Gosney
- Übersetzung: Ralf Pannowitsch
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 22,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Knesebeck Von Dem GmbH, 02/2022
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783957285423
- Bestellnummer: 10780511
- Umfang: 240 Seiten
- Sonstiges: 50 Illustrationen
- Gewicht: 434 g
- Maße: 210 x 137 mm
- Stärke: 24 mm
- Erscheinungstermin: 24.2.2022
Klappentext
Staaten sterben. Manchmal ist es Mord. Manchmal ein Unfall. Manchmal liegt es daran, dass sie von Anfang an zu lachhaft waren, um überhaupt zu existieren. Gelegentlich enden sie in einer heftigen Explosion. Einige wenige gleiten unbemerkt von der Landkarte. Oft lautet die Todesursache "waren zu gierig geworden" oder "Napoleon tauchte auf" oder "Moskitos". Hin und wieder halten sie einfach ein Referendum ab und wählen sich selbst aus dem Dasein.In diesem witzigen Atlas nimmt uns Gideon Defoe mit in eine Wunderkammer der Geschichte und erkundet so unterhaltsam wie vergnüglich die skurrilen, bizarren und mysteriösen Schicksale von 48 Ländern, die es heute aus unzähligen und teilweise absurden Gründen nicht mehr gibt, unter anderem die Republik Flaschenhals oder die Erfrischungsinseln.
Biografie (Gideon Defoe)
Gideon Defoe erreichte fast einen Abschluss in Archäologie der Universität von Oxford, bevor er auf einer staubigen Ausgrabungsstätte in Texas arbeitete. Danach schlug er sich mit diversen Gelegenheitsjobs durch.Biografie (Ralf Pannowitsch)
Ralf Pannowitsch, geboren 1965 in Greifswald, studierte Germanistik und Romanistik. Er lebt in Leipzig als Lehrer, Gärtner und Übersetzer aus dem Englischen und Französischen. Beinahe alle Bücher der Autoren Chrstophe André und François Lelord wurden von ihm ins Deutsche übertragen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Gideon Defoe
Atlas der ausgestorbenen Länder
EUR 22,00*