Germano Almeida: Das Testament des Herrn Napumoceno
Das Testament des Herrn Napumoceno
Buch
- Roman
- Originaltitel: O testamento do Senhor Napomuceno da Silva Araújo
- Übersetzung: Maralde Meyer-Minnemann
- Unionsverlag, 07/2014
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783293206687
- Bestellnummer: 5146986
- Umfang: 176 Seiten
- Copyright-Jahr: 2014
- Gewicht: 186 g
- Maße: 190 x 116 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 21.7.2014
Klappentext
Wer sich zur Testamentseröffnung des honorigen Herrn Napumoceno, Handelskaufmann auf den Kapverdischen Inseln, versammelt hat, findet es überhaupt nicht amüsant, was der Verstorbene als Letzten Willen hinterlassen hat. Das Testament entpuppt sich als ein Lebensbericht, der ein völlig neues, überraschendes Bild auf den angesehenen Geschäftsmann wirft. Staunend erfährt die Nachwelt von einer leiblichen Tochter, gezeugt auf dem prächtigsten Büromöbel von ganz Mindelo, die von ihm als Haupterbin eingesetzt wird. Den Zeugen offenbaren sich kleine und große erotische Enthüllungen, geheimnisvolle geschäftliche Transaktionen und erstaunliche politische Neigungen.Ein wunderbar komischer, sinnlicher Roman von den Kapverden, der mit Ironie und Heiterkeit wie beiläufig ein Bild der Gesellschaft zeichnet.
Biografie (Germano Almeida)
Germano Almeida, geboren 1945 auf Boavista, Kapverden, studierte Rechtswissenschaft in Lissabon. Er arbeitet als Anwalt und führt einen eigenen Verlag auf den Kapverdischen Inseln. Die Verfilmung von Das Testament des Herrn Napumoceno erhielt den ersten Preis auf dem Festival de Gramado.Biografie (Maralde Meyer-Minnemann)
Maralde Meyer-Minnemann, geboren 1943 in Hamburg, lebt heute als Übersetzerin in Hamburg. 1997 erhielt sie den Hamburger Förderpreis für literarische Übersetzungen, 1997 den Preis Portugal-Frankfurt, 1998 den Helmut-M.-Braem-Preis.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.