Gerhard Stadelmaier: Stadelmaier, G: Deutsche Szenen
Stadelmaier, G: Deutsche Szenen
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Kroener Alfred GmbH + Co., 09/2022
- Einband: Fester Einband
- ISBN-13: 9783520768018
- Gewicht: 230 g
- Maße: 190 x 120 mm
- Stärke: 16 mm
- Erscheinungstermin: 15.9.2022
Ähnliche Artikel
Klappentext
Was da an Gelichter, an Typen, Figuren und Zuständen, im Scheinwerferlicht über die Bühne streift, skizziert der bekannte Theaterkritiker Gerhard Stadelmaier in zugespitzt aphoristischen Glossen, mit dem schnellen Strich des theaterkritischen Silbergriffels, der gleichsam zum Taktstock wird, der über der Partitur der Absonderlichkeiten dieser Tage und Zeiten schwebt.Es beginnt, wie es sich gehört für einen Lauf durchs große kleine Welttheater, mit Identitäten (Wer sind wir überhaupt?) und endet mit Todeslustbarkeiten (Wie wollen wir sterben?). Dabei sind viele dieser Miniaturen ein kleiner Roman, andere ein kleines Drama, manche ein kleiner Essay. Alle aber sind ein Jux, ein Spaß, den der Autor sich - und uns - macht: hemmungslos subjektiv, lustvoll ungerecht. Vorsätzlich schwerelos. Und voller Esprit.
Biografie
Gerhard Stadelmaier, geboren 1950 in Stuttgart, studierte Germanistik und Geschichte an der Universität Tübingen. Seit 1989 im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung für das Ressort Theater verantwortlich. Bücher u.a.: Letzte Vorstellung. Eine Führung durchs deutsche Theater (1993), Traumtheater. Vierundvierzig Lieblingsstücke (1997) und 2010 bei Zsolnay Parkett, Reihe 6, Mitte. Meine Theatergeschichte.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.