Gerhard Sattler: Bildatlas der ästhetischen Augmentationsverfahren mit Fillern
Bildatlas der ästhetischen Augmentationsverfahren mit Fillern
Buch
- Dosierung | Lokalisation | Anwendung
sofort lieferbar
EUR 149,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- KVM-Der Medizinverlag, 02/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783868676952
- Bestellnummer: 11767595
- Umfang: 296 Seiten
- Sonstiges: Fotos, Grafiken, anatomische Illustrationen
- Nummer der Auflage: 24003
- Auflage: komplett überarbeitete und erweiterte Auflage
- Gewicht: 1995 g
- Maße: 306 x 244 mm
- Stärke: 23 mm
- Erscheinungstermin: 23.2.2024
Klappentext
In der komplett überarbeiteten Neuauflage dieses Standardwerkes werden nach bewährtem Konzept alle praxisrelevanten Kenntnisse zum Einsatz von Hyaluronsäurefillern in der Dermatoästhetik auf dem aktuellen Stand von Wissenschaft und Praxis vermittelt. In dem erweiterten Grundlagenteil werden die neuesten Erkenntnisse über die anatomischen Zusammenhänge im Gesicht und ihre altersbedingten Veränderungen in nie gesehener Weise plastisch dargestellt. Die Injektionstechniken wurden aktualisiert und ergänzt um neue Techniken für Stirnvolumen, Schläfenvoluminisierung, Augenbrauenlifting, infraorbitale Korrekturen, Lippenweiß- und Lippenrotbehandlung, Kinn, Kinn-Kiefer-Linie sowie Halselastose. Ergänzt wurde das Thema Nebenwirkungsmanagement mit einem Abschnitt über die Anwendung von Hyaluronidase zur effektiven Behandlung von Nebenwirkungen. Neu ist die ferner ein Abschnitt zu Marketing, Regulatorik und Rechtsprechung im Bereich der Ästhetik.Der Praxisteil gibt eine detaillierte Anleitung zu allen Aspekten der Behandlung, die mithilfe von Fotos, Zeichnungen und übersichtlichen Tabellen veranschaulicht werden. Ein Highlight bleibt der aktualisierte "Fillernavigator" als Entscheidungs-hilfe bei der indikationsbezogenen Produktauswahl.
Einen besonderen Schwerpunkt bildet die ausführliche Darstellung der einzelnen Anwendungen, die für alle Regionen und Indikationen im Gesicht Schritt für Schritt anhand von hochwertigen Fotos, anatomischen Abbildungen und, als neues Feature, mittels QR-Codes eingebundener Videosequenzen demonstriert werden. Klassische Behandlungsweisen werden dabei ebenso erwähnt wie die innovativen Entwicklungen der letzten Jahre.
Erstmalig beschreiben die Autorin und Autoren ihren ganzheitlichen Behandlungsansatz MIAC (minimalinvasive Augmentationschirurgie), der eine Synthese der aktuellen Techniken und Möglichkeiten mit Hyaluronsäurefillern darstellt. Neue authentische Fallbeispiele vermitteln einen Eindruck von Nutzen und Wirksamkeit der Methode und demonstrieren erstmals auch die mögliche Langzeitverbesserung durch Hyaluronsäuretherapie.
. Neue herausragende Grafiken: Aufwendige anatomische Zeichnungen und korrespondierende Injektionsschemata vermitteln eine klare Vorstellung von den Zielstrukturen auf Basis neuester Erkenntnisse.
. Optimierte didaktische Darstellung: Fotoserien und Videosequenzen demonstrieren die praktische Umsetzung, Fallbeispiele dokumentieren die Wirksamkeit.
. Praktische Hilfen: Aktualisierter Fillernavigator, validierte Ratingskalen, Grafiken und Tabellen ermöglichen eine schnelle Orientierung bei der indikationsbezogenen Auswahl von Produkten, Nadeln und Applikationstechniken.
Biografie (Gerhard Sattler)
Dr. med. Gerhard Sattler, Humanmediziner, Facharzt für Dermatologie, Gründer und Leiter der Rosenparkklinik in Darmstadt. Dr. Sattler gehört zu den international führenden Experten seines Fachs und teilt seine Erfahrungen mit Spezialisten auf allen Kontinenten.Biografie (Boris Sommer)
Dr. med Boris Sommer ist Präsident der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e. V. (DGBT). Er ist in privatärztlicher Praxis mit dem Schwerpunkt ästhetische Dermatologie tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.