Gerda Hagenauer: Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung
Grundlagen und Anwendung von Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung
Buch
- Springer Fachmedien Wiesbaden, 01/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783658311476
- Bestellnummer: 10432302
- Umfang: 200 Seiten
- Nummer der Auflage: 24001
- Auflage: 1. Aufl. 2023
- Gewicht: 266 g
- Maße: 210 x 148 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 26.1.2024
- Serie: Methodenintegrative Sozialforschung
Klappentext
Das Buch gibt einen Einblick in Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung. Der Fokus liegt auf der Kombination von qualitativen und quantitativen Forschungszugängen, die aktuell sehr prominent in der empirischen Bildungsforschung diskutiert werden.Die Inhalte sind gleichermaßen für Studierende wie Forscher: innen verständlich aufbereitet, die sich bisher noch nicht mit Mixed Methods beschäftigt haben. Daher werden die methodologischen Grundlagen kurz beschrieben (mit Verweisen auf Vertiefungsliteratur) und mit konkreten Beispielen aus der empirischen Bildungsforschung verknüpft.
Biografie (Gerda Hagenauer)
Gerda Hagenauer ist seit 2007 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Paris Lodron Universität Salzburg tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Emotionen / Motivation und Lernen sowie Lehrer-Schüler-Beziehung. Für ihre Dissertation erhielt sie den Student Research Excellence Award der Earli Sig Motivation & Emotion (2009) und den Wissenschaftspreis für kindgemäße Pädagogik der Köck-Stiftung (2010).Biografie (Michaela Gläser-Zikuda)
Michaela Gläser-Zikuda ist Professorin für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.