Georges Simenon: Maigret amüsiert sich
Maigret amüsiert sich
Buch
- Roman
- Übersetzung: Barbara Klau, Oliver Ilan Schulz, Hansjürgen Wille
- Atlantik Verlag, 05/2020
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783455007572
- Bestellnummer: 9545264
- Umfang: 224 Seiten
- Gewicht: 226 g
- Maße: 190 x 129 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 6.5.2020
Weitere Ausgaben von Maigret amüsiert sich
- Gesamtverkaufsrang: 7753
- Verkaufsrang in Bücher: 185
Klappentext
ZEIT FÜR MICH - ZEIT FÜR SIMENON»Der Kommissar der Kommissare.«
Jean-Luc Bannalec
Eigentlich will Kommissar Maigret mit seiner Frau in den Sommerurlaub fahren. Sein Arzt hat ihm Erholung verordnet. Doch die Reisepläne zerschlagen sich, und ohne Arbeit langweilt Maigret sich am heimischen Boulevard Richard-Lenoir - bis im Pariser Ärztemilieu ein aufsehenerregender Mord passiert. Maigret verfolgt die Ermittlungen seiner Kollegen am Quai des Orfèvres in der Zeitung. Schließlich kann er nicht widerstehen und widmet sich selbst der Lösung des Falls - indem er der Polizei und der Presse anonyme Hinweise gibt.
Bandnummer: M50
Biografie (Georges Simenon)
Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Georges Simenon
Georges Simenon
Maigret amüsiert sich
EUR 12,00*