Georges Simenon: Die Ferien des Monsieur Mahé
Die Ferien des Monsieur Mahé
Buch
- Roman
- Übersetzung: Günter Seib
- Hoffmann und Campe Verlag, 06/2021
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783455010619
- Bestellnummer: 10350370
- Umfang: 176 Seiten
- Gewicht: 190 g
- Maße: 188 x 122 mm
- Stärke: 18 mm
- Erscheinungstermin: 2.6.2021
Weitere Ausgaben von Die Ferien des Monsieur Mahé
Klappentext
ZEIT FÜR MICH - ZEIT FÜR SIMENONWarum nur kehrt Monsieur Mahé jeden Sommer mit seiner Familie auf die Mittelmeerinsel Porquerolles zurück? Die Sonne brennt erbarmungslos herab, die Kinder vertragen das Essen nicht, nachts stört das unablässige Zirpen und Singen der Zikaden den Schlaf, und nie beißt beim passionierten Angler Mahé auch nur ein Fisch an. Aber die träge, sinnliche Atmosphäre hat es dem Arzt angetan. Und dann ist da noch das Aufblitzen eines Bildes: ein junges Mädchen in einem roten Kleid.
»Die Ferien des Monsieur Mahé ist Simenons Tod in Venedig.«
Stanley G. Eskin
Biografie (Georges Simenon)
Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Nach einer Zeit in Paris als Privatsekretär eines Marquis wohnte er auf seinem Boot, mit dem er bis nach Lappland fuhr, Reiseberichte und erste Maigret-Romane verfassend. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Georges Simenon
Georges Simenon
Die Ferien des Monsieur Mahé
EUR 12,00*