Georges Bess: Dracula (Graphic Novel)
Dracula (Graphic Novel)
Buch
- nach Bram Stoker. Erweiterte Neuauflage.
- Illustration: Georges Bess
- Splitter Verlag, 05/2023
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783987211935
- Artikelnummer: 11160821
- Umfang: 224 Seiten
- Sonstiges: Comicalbum mit schwarz-weißen Innenseiten
- Nummer der Auflage: 23003
- Auflage: 3. erweiterte Neuauflage
- Gewicht: 1558 g
- Maße: 324 x 235 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 15.5.2023
Klappentext
Die erweiterte Neuauflage der meisterhaften Adaption! Mit einer zusätzlichen Kurzgeschichte sowie Skizzenmaterial und blutrotem Cover.Im Jahre 1897 verlieh Bram Stoker einer der einflussreichsten Figuren der Literaturgeschichte unheiliges Leben. Graf Dracula wurde zur Ikone, die Generationen von Künstlern aller Genres inspirierte. Mit Georges Bess widmet sich nun ein wahrer Meister der Neunten Kunst der berühmtesten aller Vampirgeschichten und legt seine Vision des Mythos vor. Mit der grafischen Brillanz, für die er bekannt ist, lässt Bess in kraftvollen Linien und imposanten Schwarz-Weiß-Zeichnungen die finstere Faszination Draculas neu erstehen.
Bibliophile Ausgabe mit rot glänzend foliertem Cover und Bonusmaterial im Anhang. Ersetzt die vorherige Ausgabe.
Biografie (Georges Bess)
Georges Bess hat sich zuerst einen Namen in Skandinavien und in den USA gemacht. Als Vertretung für viele schwedische Zeichner hat er sich, wie er selbst sagt, eine "Söldner-Hand" geschaffen und es gelang ihm meist, die Vorlagen zu übertreffen. Bald wirkte er bei der skandinavischen Version des Mad-Magazins mit. Von 1977 bis 1987 zeichnet er "Phantom"-Geschichten. 1987 kehrt er nach Paris zurück, wo er Alejandro Jodorowsky trifft, der ihm sehr schnell anbietet, die Geschichte "Der weiße Lama" zu zeichnen. Zusammen verfassen sie weitere bekannte Serien.Biografie (Georges Bess)
Georges Bess hat sich zuerst einen Namen in Skandinavien und in den USA gemacht. Als Vertretung für viele schwedische Zeichner hat er sich, wie er selbst sagt, eine "Söldner-Hand" geschaffen und es gelang ihm meist, die Vorlagen zu übertreffen. Bald wirkte er bei der skandinavischen Version des Mad-Magazins mit. Von 1977 bis 1987 zeichnet er "Phantom"-Geschichten. 1987 kehrt er nach Paris zurück, wo er Alejandro Jodorowsky trifft, der ihm sehr schnell anbietet, die Geschichte "Der weiße Lama" zu zeichnen. Zusammen verfassen sie weitere bekannte Serien.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Georges Bess
Dracula (Graphic Novel)
EUR 45,00*