George Monbiot: Neuland
Neuland
Buch
- Wie wir die Welt ernähren können, ohne den Planeten zu zerstören
- Originaltitel: Regenesis: Feeding the World Without Devouring the Planet
- Übersetzung: Rita Gravert
- Blessing Karl Verlag, 10/2022
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783896676870
- Bestellnummer: 10906572
- Umfang: 480 Seiten
- Auflage: Deutsche Erstausgabe
- Gewicht: 472 g
- Maße: 215 x 135 mm
- Stärke: 30 mm
- Erscheinungstermin: 13.10.2022
Klappentext
Die Landwirtschaft ist die weltweit größte Ursache für Umweltzerstörung - und die, über die wir am wenigsten sprechen. Wir haben große Teile des Planeten gepflügt, eingezäunt und beweidet, vergiftet, um uns zu ernähren. Unser Ernährungssystem gerät dadurch ins Wanken.Aber George Monbiot entwirft die atemberaubende Vision einer neuen Landwirtschaft. Er trifft Obst- und Gemüsebauern, die unser Verständnis von Fruchtbarkeit revolutionieren, Züchter mehrjähriger Körner, die das Land von Pflügen und Giften befreien, Wissenschaftler, die neue Wege für den Protein- und Fettanbau beschreiten. Auf der Grundlage erstaunlicher Fortschritte in der Bodenökologie zeigt Monbiot, wie wir die Welt ernähren können, ohne den Planeten zu verschlingen.
Biografie (George Monbiot)
George Monbiot, Jahrgang 1963, ist der Sohn eines ehemaligen Vorsitzenden der konservativen Partei Englands. In sieben Ländern ist er zur persona non grata erklärt worden. Während seiner langjährigen journalistischen Recherchen in Afrika und Asien wurde auf ihn geschossen, er wurde von der Militärpolizei krankenhausreif geschlagen und in Indonesien in Abwesenheit zum Tode verurteilt. Monbiot gilt in England als der profilierteste, nonkonformistischste politische Kommentator. Monbiot unterrichtet als Gastprofessor für Politik, Philosophie und Umweltwissenschaft an verschiedenen englischen Universitäten.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
George Monbiot
Neuland
EUR 24,00*