Georg Schwikart: Schwikart, G: Wir sterben uns noch zu Tode, Flexibler Einband
Schwikart, G: Wir sterben uns noch zu Tode
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Echter Verlag GmbH, 03/2024
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783429059774
- Gewicht:
- 159 g
- Maße:
- 208 x 112 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 4.3.2024
Ähnliche Artikel
Klappentext
"Mein Vater starb, als ich zwei Jahre alt war. Die Botschaft des Schicksals lautete: Du kannst dich auf nichts verlassen. Nur auf den Tod. Ich finde, sich mit dem Tod auseinanderzusetzen - fragend, anklagend, sich lustig machend - ist der beste Weg, sich dem Leben mit all seinen Kuriositäten und Wunderlichkeiten zuzuwenden", so Georg Schwikart im Vorwort. "Mein Motto lautet: Lieber zu Tode leben als zu Tode sterben. Die Erfolge des Todes sind ja nur vorübergehend. Herr über Leben und Tod ist Gott, dem ich allen Zweifeln zum Trotz vertraue." Davon erzählen die Gedichte dieses Buches, die im Verlauf der letzten 30 Jahre entstanden sind.
Mein Leben
Ein Friedhof von Gelegenheiten Gottesacker der Hoffnungen Täglich wird bestattet unerträgliche Leichenreden ein Hund hebt das Bein am Grabstein welke Kränze auf dem Müll
Dennoch brennen da und dort rote Lichter bringt ab und zu jemand Blumen kommen manche und trauern
behaupten, diese Endstation sei nur ein Zwischenhalt
Biografie
Dr. phil. Georg Schwikart, geb. 1964, verh., 2 Kinder; Religionswissenschaftler und Theologe; langjährige Erfahrung als Trauerredner, viele Publikationen zum Themenbereich Sterben, Tod und Trauer, lebt als Schriftsteller und Publizist in Sankt Augustin. Zahlreiche Veröffentlichungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.