Gendün Rinpoche: Herzensunterweisungen eines Mahamudra-Meisters
Herzensunterweisungen eines Mahamudra-Meisters
Buch
- mit ausführlicher Biografie von Gendün Rinpoche
- Herausgeber: Karmapa Übersetzungskomitee
- Übersetzung: Sönam Lhundrup
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 30,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Norbu Verlag, 07/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783944885384
- Bestellnummer: 11932055
- Umfang: 304 Seiten
- Sonstiges: Zeichnungen von Gendün Rinpoche erstellt vom französischen Künstler Pierre Chaveau
- Nummer der Auflage: 24005
- Auflage: 5., Neuauflage
- Gewicht: 538 g
- Maße: 218 x 157 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 25.7.2024
Klappentext
Das Vermächtnis eines der großen tibetischen Meister unserer Zeit. Herzensunterweisungen zu den grundlegenden Aspekten spiritueller Entwicklung und Befreiung.Das Herz öffnen, Mitgefühl und Hingabe entwickeln sowie tief entspannen und alle Ichbezogenheit loslassen - um diese Voraussetzungen für wirkliches Glück und tatsächliche Befreiung geht es Gendün Rinpoche in seinen Herzensunterweisungen.
Es werden von ihm zentrale Aspekte unserer spirituellen Entwicklung erläutert wie Meditation, der Umgang mit Gefühlen, das Entwickeln von Mitgefühl, Hingabe und Weisheit, die spirituelle Beziehung von Lehrer und Schüler, die richtige Vorbereitung auf den Tod. Das Buch umfasst einen vollständigen Zyklus von Unterweisungen, wie er von Gendün Rinpoche zu Lebzeiten oft gegeben wurde. Neben einigen Gedichten und Fotos enthält es auch eine Beschreibung seines Lebensweges.
'Natürlich kann dieses Buch nur seine Worte wiedergeben und nicht seinen überraschend aufblitzenden Humor, sein freies Lachen, seinen unnachahmlich abwechselungsreichen Tonfall, seine treffsichere Mimik, die fließenden, vollendeten Gesten seiner Hände und auch nicht die Liebe, die aus seinen Augen strahlte. Doch seine Worte erleichtern uns - heute, wie zu seinen Lebzeiten - den Zugang zum Wesenskern der Lehre des Erwachens. Seine Worte sind einfach und tiefgründig zugleich. Sie kommen unmittelbar aus dem Herzen, aus dem reichen Schatz seiner persönlichen Erfahrung.'
Biografie (Gendün Rinpoche)
Gendün Rinpoche, 1918 in Tibet geboren, meditierte in Tibet und Indien dreißig Jahre in strenger Zurückgezogenheit und wurde dann von seinem Lehrer, dem 16. Karmapa, 1975 nach Frankreich in die Dordogne gesandt. Zunächst betreute er dort das Zentrum Dhagpo Kagyü Ling und gründete 1994 das Kloster Dhagpo Kundreul Ling, wo er bis zu seinem Tod im Jahre 1997 hauptsächlich lehrte.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.