Gabriele Jellitsch-Wallner: Alltägliche Emotionsarbeit in der Automobilbranche. Eine Kärntner Studie über die Arbeit mit Kundschaft
Alltägliche Emotionsarbeit in der Automobilbranche. Eine Kärntner Studie über die Arbeit mit Kundschaft
Buch
- Diplomica Verlag, 08/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783961469789
- Bestellnummer: 11942682
- Umfang: 110 Seiten
- Gewicht: 188 g
- Maße: 220 x 155 mm
- Stärke: 8 mm
- Erscheinungstermin: 15.8.2024
Klappentext
Diese Forschung behandelt das Thema Emotionsarbeit in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen der Automobilbranche in Kärntner Autohäusern . Ziel war es, abzuklären, wie sich die emotionale Arbeit im Hinblick auf Coronapandemie, Energiekrise und Inflation im Bereich des Dienstleistungssektors in der Automobilbranche, darstellt. Es wurde den Fragen nachgegangen, wie sich emotionale Arbeit beim Kund*innendienst, Verkauf und in der Werkstätte unterscheidet und ob die Emotionen je nach Geschäftsbereich unterschiedlich verarbeitet werden. Es stellte sich die Frage, ob von allen Angestellten auf gleiche Art und Weise die Emotionen verarbeitet werden. Außerdem wollte die Autorin herausfinden, ob es einen Unterschied nach Aufgabengebiet gibt und ob die Mitarbeiter*innen davon profitieren können. Es wurden Daten anhand eines Onlinefragebogens gesammelt. Es konnten 145 Antworten generiert und somit zwei Forschungsfragen beantwortet werden.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.