Franziska Stiegler: "Wie interessant" - Den Wahnsinn der Organisation verstehen mit Niklas Luhmann
"Wie interessant" - Den Wahnsinn der Organisation verstehen mit Niklas Luhmann
Buch
- Illustration: Michael Hüter
- Auer-System-Verlag, Carl, 12/2022
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783849704643
- Bestellnummer: 11041215
- Umfang: 34 Seiten
- Gewicht: 244 g
- Maße: 285 x 153 mm
- Stärke: 13 mm
- Erscheinungstermin: 16.12.2022
Klappentext
Organisationen bestimmen unseren Alltag - Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Unabhängig davon, mit wem oder in welcher Position wir mit ihnen in Kontakt kommen, etwas ist immer auch dabei: der ganz normale Wahnsinn. Wen würde da nicht interessieren, was hinter der Bühne vor sich geht?Für alle, die in Organisationen (über)leben, haben organisationserfahrene Autor: innen und ein begnadeter Zeichner den alltäglichen Wahnsinn beobachtet und zur Interpretation keinen geringeren als Niklas Luhmann bemüht. Mit einer Karikatur auf der Vorder- und einer Erläuterung auf der Rückseite macht dieser ewige Jahreskalender aus dem Geheimtipp Luhmann einen täglichen Ratgeber, inspirierenden Begleiter und verständnisvollen Besänftiger. Griffbereit macht der Kalender in jedem Fall einen Unterschied, und sei es nur für den Tisch.
Biografie (Torsten Groth)
Torsten Groth ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für angewandte Innovationsforschung (IAI), Bochum e.V.Biografie (Fritz B. Simon)
Dr. med. Fritz B. Simon, Professor für Führung und Organisation am Institut für Familienunternehmen der Universität Witten/Herdecke. Systemischer Organisationsberater, Psychiater, Psychoanalytiker und systemischer Familientherapeut. Mitbegründer der Management Zentrum Witten GmbH und der Simon, Weber and Friends, Systemische Organisationsberatung GmbH. Autor bzw. Herausgeber von ca. 240 wissenschaftlichen Fachartikeln und 23 Büchern, die in 10 Sprachen übersetzt sind.Biografie (Michael Hüter)
Der Autor wurde 1968 in Kärnten, Österreich geboren. In den 1990er Jahren studierte er Geschichte, Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Salzburg. Von 1996 bis 2012 lebte Michael Hüter als freischaffender Pianist und Komponist. 2014 erschien die Piano-Solo-CD It’s my way to paradise. Ein neunjähriges gerichtliches Obsorgeverfahren, „eine der bestürzendsten Justizaffären, die Österreich je erlebt hat” (NEWS), und zahlreiche Recherchen zu Not und Leid von Trennungskindern, führten zu dem Buch Krieg gegen Väter. Das Drama eines Scheidungskindes, Kral Verlag, 2014. Dieses Buch wurde überarbeitet, aktualisiert und im Juni 2020 unter dem Titel Ich will zu dir! Trennungskinder, Muttervergiftung, Staatsterror bei Edition Liberi&Mundo neu verlegt. KINDHEIT 6.7. Ein Manifest. Edition Liberi & Mundo, 2018 Das jahrelang investigativ recherchierte Buch und Bestseller ist eine Geschichte der Kindheit und zugleich Zivilisationskritik. Ein leidenschaftliches Plädoyer und Manifest für ein wieder menschenwürdiges und „artgerechtes“ Aufwachsen von Kindern, für eine neue Wertschätzung der familialen Sozialisation und für vollständige Bildungsfreiheit. Der Autor ist Vater von drei Kindern.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.